Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventstürchen Nr. 13

dausien
Silbermitglied
So das 13. Türchen ist jetzt offen:

7135.attach

Zu gewinnen gibt es Heute:
2 x Sägeblatt-Set 3 tlg. für die Säbelsäge PSA 900E
71 ANTWORTEN 71

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben damit mal eine Tanne gekappt. Mir war es einfach zu gefährlich mit der Motorsäge auf die Leiter zu klettern. Die Säbelsäge hat man doch wesentlich besser unter Kontrolle.

Kleingemacht hab ich das ganze dann allerdings doch mit der Motorsäge 😛

Nehmt mich bitte diesmal nicht mit in den Los-Topf!

firefighter0
Alter Hase
Also einen Fuchsschwanz hatte ich bisher nur leihweise von meinem Vater - so ein billig Ding aus dem Baumarkt - Ergebnis bei Holz und Y-Tong Steinen misserabel.

Aber seit ich meine Säbelsäge PSA 900 habe sieht das anders aus. 🙂
Erstes Projekt war bei meinem Nachbar, der ein zu großes Sofa gekauft hat und so nicht ins Wohnzimmer hätte bringen können.



Nee nicht das neue Sofa wurde zerlegt sondern der Ausschnitt im Treppenhaus 10 Minuten Arbeit und Holzplatten, Gipskarton und Putz waren sauber durchtrennt und zwei Menschen glücklicher auf dieser Welt.
Ansonsten setze ich die Säbelsäge für sämtliche grobe Arbeiten mit Holz ein. Weiteres Material wird sicher noch dazukommen. Bei einem 300 Jahre alten Haus weiß man ja nie.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bislang auch nur leihweise, zum Absägen von Dachbalken

dausien
Silbermitglied
Ich habe nur eine uralt Fuchsschwanz-Säge von meinem Großvater geerbt - benutzen tue ich diese so gut wie nie - mein Favorit beim Sägen von Hand ist die Japanische Säge. Ansonsten gibt es je nach Gelegenheit eine Handkreissäge und eine Stichsäge.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Früher habe ich Leisten und kleinere brettchen mit dem Fuchsschwanz abgesägt. Seit ich aber ne Stichsäge und Kreissäge habe kommt der Fuchsschwanz nur noch zum Einsatz wenn ich Itongsteine schneide oder stärkere Äste von den Bäumen sägen muß, da der Einsatz einer Baumschere nicht ausreichend ist. 

Janinez
Diamantmitglied
wenn ich das so durchlese, verwenden wir den Fuchsschwanz so ziemlich alle gleich

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Über Zubehör für ihre Säbelsäge dürfen sich heute freuen:

kindergetuemmel und Tpercon

Lieben Dank für das tolle Türchen an dausien

dirkfulda
Silbermitglied
Gratulation an die Gewinner.
Dann lasst mal fleißig die Sägen säbeln !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Herzliche Glückwunsch an die Gewinner.
Dann mal immer fröhliches sägen, nur nicht den Ast auf dem Ihr sitzt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Glückwunsch ihr Lieben und schön Fleißig Sägen;-)