Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventstürchen Nr. 13

dausien
Silbermitglied
So das 13. Türchen ist jetzt offen:

7135.attach

Zu gewinnen gibt es Heute:
2 x Sägeblatt-Set 3 tlg. für die Säbelsäge PSA 900E
71 ANTWORTEN 71

Gismo
Bronzemitglied
Ich kann mich da eigentlich nur anschließen, alles was schnell gehen soll und nicht unbedingt ganz exakt werden muss ist ein Anwendungsgebiet für die Säbelsäge.
Holz, Kunststoff, Aluminium, Rigips - und sonst fast alles außer Stahl. Auch an etwas versteckteren Ecken wo andere Sägen zuviel Platz beötigen einfach Säge einschalten, auflegen und den Rest macht die Gute allein emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Hmm - also wie war das nochmals - wieso haben Mantafahrer einen H-Träger als Antenne - damit sich nicht nur den Fuchsschwanz sondern gleich den ganzen Fuchs dranhängen können 😉


Hahaha,Liebe Grüße einer der Bei Opel Arbeitet;-))))

altbau
Alter Hase
für wandbündiges ablängen und bei der Renovierung und entfernen von Fachwerk

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
den Fuchsschwanz setze ich ein, wenn ich nur eine Kleinigkeit zu machen habe.Meine Frau findet allerdings immer eine " Kleinigkeit für mich 🙂

Janinez
Diamantmitglied
habe nur einen händischen Fuchsschwanz und damit säge ich alles Klein Holz mal schnell durch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich alte Fenster rausmachen muss, auch Türrahmen, Holzbalken oder sonstige Holzarbeiten, wo es nicht auf den Millimeter ankommt.

Einen Hand-Fuchsschwanz habe ich auch noch. Damit habe ich dann immer meine Dachlatten mal ebend abgelängt.

Durch die Elektro-Säbelsäge wirds natürlich viel angenehmer.

Mich bitte bei der Verlosung rausnehmen, andere sollen auch in den Genuss von Adventskalendergeschenken kommen. Bin heute in den Besitz von Exzenterschleifblättern gekommen - Danke an Bosch und die Redaktion dafür!:)

Funny08
Goldmitglied
ralfilein:
Hahaha,Liebe Grüße einer der Bei Opel Arbeitet;-))))



Ich übleg gerade ob mir tröstende Worte einfallen emoticon.teeth_smile.title , aber es kommt mir nix in den Sinn *duuuckschnellweg 🙂 -- wobei ich muss sagen die neuen Opel sind viel besser als ihr Ruf - würd auch einen nehmen wär das Geld für da.

Maedelfueralles
Silbermitglied
Mit meinem Fuchsschwanz hab ich schon Stahlrohre aus dem Stall geschnitten. Außerden war das gute Stück mir ne große Hilfe beim Hausbau zum ablängen der PVC-Rohre. Ich hab ihn auch schon mit zur Arbeit genommen un ne ca. 4m hohe Gasbetonmauer durchzusägen was auch echt super ging! Den unterschied zwischen dem Fuchsschwanz und der Säbelsäge hab ich leider noch nicht so ganz gecheckt außer daß das Gehäuse unterschiedlich geformt ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Beim Fuchsschwanz kann man eher gerade sägen, wenn es denn von oben nach unten geht oder links nach rechts. Bedingt durch die Sägeblattform.

Bei einer Säbelsäge geht das Blatt "fast" seine eigenen Wege emoticon.mad.title

schwede13
Silbermitglied
Schönes Türchen dausien.

Mit elektrischen Fuchsschwänzen haben wir keine Erfahrung, besitzen wir leider nicht.
Wir haben nur einen guten aber alten Fuchsschwanz mit Handbetrieb,
der leistet uns beim Baum sägen zu Weihnachten
und beim Auslichten der Obstbäumchen gute Dienste. :grinsendes_Gesicht: