Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventstürchen Nr. 13

dausien
Silbermitglied
So das 13. Türchen ist jetzt offen:

7135.attach

Zu gewinnen gibt es Heute:
2 x Sägeblatt-Set 3 tlg. für die Säbelsäge PSA 900E
71 ANTWORTEN 71

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe nur einen guten alten Fuchsschwanz mit Handbetrieb... damit habe ich (bis zur Kapp u.Gehrungssäge Latten gekürzt. jetzt kommt er noch beim Weihnachtsbaum zum Einsatz...
Aber wie praktisch eine Säbelsäge ist, hab ich inzwischen bei unseren Hausmeistern erfahren, die nehmen sie praktisch für alles was schnell gehen muss 😉
so und nun noch erdnusskekse backen und mich verwöhnen lassen (Massage) dafür kann man sie nicht nehmen 😉

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
So etwas habe ich leider nicht und hatte es auch noch nie gebraucht.
Schönes Türchen dausien.
Aber das sieht man, es ist ein Rentier und kein Elch;-)))

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich hatte vor Jahren mal mit einem Fuchsschwanz Gasbetonsteine geschnitten. Hatte gut funktioniert.
Ansonsten habe ich selbst auch eine Säbelsäge mit der ich z.B. mal einen Wohnwagen zerlegt hatte. Das war ein Spaß emoticon.teeth_smile.title

Hammergerd
Grünschnabel
Ich habe für ein Handwaschbecken im Gäste-WC einen Unterschrank gebaut. Die obere Platte musste genau in der Größe des Waschbeckens ausgeschnitten werden. Diese Arbeit habe ich mit einem Fuchsschwanz durchgeführt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit elektrischen Fuchsschwänzen habe ich keine Erfahrung.
Hatte mal ein Wochenende eine elektrischen Säbelzahnsäge ausgeliehen. Model Aldi.
Das war nicht gerade überzeugend. Für grobe sachen wie Sträucher weg machen oder Wurzeln im Erdreich absägen geht die gut. Aber ist kein ersatz für einen Fuchsschwanz.

Diesen nutze ich für Sägen von Kanthölzern, Dachlatten ,Holz-Zuschnitte im Garten (immer Elektrowerkzeug vergessen) und beim verschneiden von Obstbäumen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Ich hatte vor Jahren mal mit einem Fuchsschwanz Gasbetonsteine geschnitten. Hatte gut funktioniert.


...dafür gibt es doch eine spezielle Säge, mit nem normalen Fuchsschwanz bist Du nach ein paar Steinen auf der Felge...

Gut, die Steinsäge sieht eigentlich wie ein Fuchsschwanz aus...;) emoticon.teeth_smile.title

mfg Dieter
7136.attach

Buhmin
Ehemaliges Mitglied
der Fuchsschwanz ist für mich ein Werkzeug mit unheimlich vielseitiger Verwendung. Es gibt mittlerweile so viel verschieden Sägeblätter, das lassen sich Steine schneiden, Holt und Metall bearbeiten um nur einige zu nennen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
naja, ich mach das auch wie Kneippianer -mit der Hand am Arm- da ich keinen Elektrofuchsschwanz oder eine Säbelsäge mein Eigen nenne 🙂

Funny08
Goldmitglied
Hmm - also wie war das nochmals - wieso haben Mantafahrer einen H-Träger als Antenne - damit sich nicht nur den Fuchsschwanz sondern gleich den ganzen Fuchs dranhängen können 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Die Säbelsäge kommt meistens im Garten beim Baumschnitt zum Einsatz oder bei
Arbeiten im Wurzelbereich der Bäume wo eine Kettensäge probleme hat.
Und überall wo es schnell gehen soll und es nicht genau sein muss.