Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventstürchen Nr. 13

dausien
Silbermitglied
So das 13. Türchen ist jetzt offen:

7135.attach

Zu gewinnen gibt es Heute:
2 x Sägeblatt-Set 3 tlg. für die Säbelsäge PSA 900E
71 ANTWORTEN 71

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also einen Fuchsschwanz habe ich nur als "mechanisches" Modell... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Dieser wird hauptsächlich zum Gehrungssägen verwendet oder wenn mal eine Latte gekürzt werden muss.

Mit einem elektrischen Fuchsschwanz habe ich bisher leider keinerlei Erfahrungen sammeln können...

@dausien: was ist denn Heute hinterm Türchen versteckt???

...habs grad oben gesehen...

Da es sich hierbei jedoch um Blätter für eine Säbelsäge handelt, gehe ich mal davon aus, dass sich die Frage auch auf die Säbelsäge bezieht?


mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachtrag: wie geschrieben, habe ich keine Erfahrung mit elektrischen Fuchsschwänzen, z.B.: PFZ500E.

Die PSA900E ist eine Säbelsäge, mit solch einer habe ich bereits mehrere Erfahrungen sammeln können, z.B. Rohre schneiden, Bolzen trennen, Schrauben an absolut unzugänglichen Stellen absägen...

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also da die Frage ja nun da ist,also ich will ohne meine Säbelsäge PSA900E nicht mehr Leben,ich mache damit Kleinholz,säge Die Figuren damit die dann nachher Wichtel werden,habe meinen Holzunterstand siehe meine Projekte ausschließlich damit gesägt,Säge eigendlich fast Alles was nicht unbedingt 100% sein muss;-)Dank 1-2 Do habe ich ja Die Säge unter den Sägen erhalten und bin sehr Stolz drauf,obwohl ich dafür noch mal eine Box bauen muss,weil sie immer noch im Karton im Schrank neben meiner ganzen anderen im koffer Verstauten geräte steht;-)Sonst kann ich dazu nur sagen Sie ist Klasse !!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit dem handbetriebenen Fuchsschwanz sägt man Holz.
( Aber besser nicht dicker als Dachlatten ! )

Beim Dachdecken habe ich auch Durchbrüche für die Dachfenster aus dem PU Schaum Platten ausgesägt.

Und die Erfahrung lehrt, das es mit stumpfen Fuchsschwanz anstrengend wird.

abe12345
Goldmitglied
Ich habe damit die Pfosten meines Holzunterstandes gesägt.
Zum Kleinholz machen für den Kamin ist sie auch sehr nett. Beim Dachfenstereinbau hat sie auch geholfen.

Also alles arbeiten wo es nicht auf 100% ankommt.
Ich bekomme mit der Säge einfach keine 100% graden schnitte hin wenn das Holz etwas dicker ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den guten Fuchsschwanz verwende ich bei Arbeiten an Kanthölzern und Balken. Hiermit lassen sich prima Gerungen oder Abplattungen herstellen.
Außerdem habe ich auch noch einen alten Fuchschwanz (schon stumpf und etwas rostig) diesen verwende ich gerne zum schneiden von Rigips- oder Fermacellplatten.

Mit dem elektrischen Fuchsschwanz habe ich bislang wenig Erfahrung gemacht und die Resultate haben mich auch nicht wirklich überzeugt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der uralte rostige Fuchsschwanz ist bei uns ehr ein Schaustück der Vergangenheit des Mannes ist. Ein neuer, elektrischer ist auf meiner Wunschliste, da mein E-Fuchsschwanz vom Vielzwecksohn beschlagnahmt wurde!

chefskipper
Silbermitglied
moin zusamme,

meine letzte aktion war....

.... in einer wand aus gipskarton und ständerwerk war ein ruchgang der zu schmal war emoticon.teeth_smile.title

... zack fuchsschwanz her und durchgang von 80 auf 1,10 verbreitert emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

das war mal einfach


greetings
chefskipper

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Säbelsäge nutze ich für alle groben Schnitte, z.B wenn man grob ein Holz ablängen muss undes nicht auf Präzision ankommt. Rohre kann man damit auch ablängen. Und zum Fensterrahmen zerschneiden beim Fensterausbau ist sie natürlich bestents geeignet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Boah ey, einen Fuchsschwanz hängt man doch an der Auto-Antenne auf!!