Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AdvancedTableCut 55

Eiguggema
Platinmitglied
Kennt jemand von euch diese Säge??
28 ANTWORTEN 28

MelanieO
Alter Hase
Wow, ihr seid ja besser als Sherlock Holmes emoticon.wink_smile.title: Da habt ihr tatsächlich ein ganz neues Gerät entdeckt, dass es eigentlich noch gar nicht auf dem Markt gibt und auch noch nicht bei Otto geben sollte (dies wird direkt korrigiert). Daher können wir euch leider noch keine Auskunft dazu geben. Und deshalb konnten auch noch keine Neuigkeiten zum Produkt auf unseren Kanälen gefunden werden. Sobald es Infos zu diesem ganz neuen Produkt gibt, werden wir diese umgehend an euch weitergeben. emoticon.smilie_klatschen.title

kaosqlco
Diamantmitglied
@MelanieO Dann korrigiert aber auch bei Baur.

MelanieO
Alter Hase
kaosqlco:
@MelanieO Dann korrigiert aber auch bei Baur.



Vielen Dank für den Hinweis, kaosqlco emoticon.smilie_like.title Baur ist Teil der Otto Group, daher ist das Produkt dort auch zu finden. Dies wird auch korrigiert.

kaosqlco
Diamantmitglied
... Schwab gehört sicher auch dazu. emoticon.wink_smile.title

MelanieO
Alter Hase
kaosqlco:
... Schwab gehört sicher auch dazu. emoticon.wink_smile.title


Ganz genau emoticon.regular_smile.title Die Otto-Group ist ganz schön groß: *Link*

chief
Diamantmitglied
MelanieO:
Wow, ihr seid ja besser als Sherlock Holmes ....:


Mit anderen Worten: "Wir sind alle hochfunktionelle Soziopathen!" (in Anlehnung an Benedict Cumberbatch in seiner Rolle als "Sherlock") emoticon.smilie_duckweg02.title

Rainerle
Diamantmitglied
chief:


Und damit gibst Du im Grunde den Kritiken ein Stück weit recht . Die Nanoblades finden einfach zu selten Anwendung, um sie in der Otto Normalheimwerker Werkstatt zu rechtfertigen. .


Stimmt, ich gebe den Kritikern durchaus recht. Vielleicht sollte sich Bosch einmal Gedanken machen, ob man das Sägeblatt als solches filigraner gestalten könnte. Ich meine die Kettenzähne. Sie reissen doch ziemlich. Oder die Geschwindigkeit deutlich erhöhen. Wenn ich an eine Fräse denke: Mit zwei großen Schneiden und 30 000 Umdreh7ngen ergibt sich ein super sauberes Schnittbild. Wenn die Nanosäge doppelt so schnell läuft wird das Ergebnis auch besser aussehen. OK, dann wird es möglicherweise Hitzeprobleme geben. Aber ganz so der Hit sind die Nanosägen eben leider noch nicht.

chief
Diamantmitglied
Ich bin sicher, dass die Produktentwicklung die Abmasse der Sägezähne wie auch die Umlaufgeschwindigkeit wohl bedacht haben. Das Ding ist eigentlich schon ziemlich filigran, ich glaube nicht dass da noch großartig was ausgereizt werden kann.
Was den Sägetisch angeht, von dem wir eigentlich noch gar nichts wissen dürfen, vermute ich , dass wir uns im Weihnachtsgeschäft wiedersehen.

Rainerle
Diamantmitglied
Klar haben die Entwickler viel getestet. Aber wenn ich mal die Oszillationsgeräte wie PMF oder Multimaster anführen darf. Über die Jahre wurde der Schwingkreis auch erhöht, da so die Schnittgeschwindigkeit der Sägen deutlich erhöht werden konnte.

Wenn ich könnte, würde ich gerne mal bei den Nanosägen die Geschwindigkeit verdoppeln um zu sehen, ob das Ergebnis dann nicht besser wird. Vielleicht wurde das bei der Tischsäge ja sogar gemacht ... Wir werden sehen.