Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Advanced Cut 50 / Sägeblatt gecrasht

holzigeDachkatze
Bronzemitglied
Hallo ihr Heimwerkerle,
im Jahr 2017 hatte ich das Glück diese Säge als Tester zu bekommen und zu testen, tja und bis heute hat es eigentlich gut funktioniert bis ich die Wahnwitzige Idee hatte für den Umbau der TKS in die 18 mm Siebdruckplatte eine Öffnung für das Sägeblatt hinein zu schneiden. Natürlich nicht wie ein " wilder " sondern mittels santem eintauchen und langsamen vor arbeiten , also man kann schon sagen millimeterweise. Und doch war mit einem male Schluss mit lustig und das Sägeblatt gab seinen Geist auf , ( s. Fotos ) , wahrscheinlich war es doch zu viel oder wie auch immer , jedenfalls ist vorn das Ritzel hinüber , die Halterung ausgeglüht und die Kette dadurch abgesprungen.
Jetzt mal die Frage in die Runde , habt ihr auch schon das Pech gehabt und ein Blatt auf diese Art und Weise gecrasht ?
Danke für eure Antworten. 57079.attach
13 ANTWORTEN 13

Ottomar
Goldmitglied
Stromer:


Da hilft nur noch im Kühlschrank sägen...emoticon.wink_smile.title



Und wenn die Werkstatt mobil sein soll, schafft man sich halt etwas Gebrauchtes an ...

holzigeDachkatze
Bronzemitglied
Hmm ja, also @Ottomar, den Anlauffarbe im Bereich des Ritzels unten hatte ich auch schon etwas länger, aber wie gesagt beim Sägen im Weichholz ist die Säge optimal. Aber wehe es kommt härteres Material wie eben Multiplex-Platte ! Auch wenn man behutsam vorgeht passiert einem doch das man beim eintauchen in das Material eine zu große Reibung genau auf diesen einen Punkt bringt, aber was solls, schauen wir öfters mal bei Amaz.. rein wenn wieder Bosch-Tage sind oder Bosch Angebote dann bekommt man das 65 mm Sägeblatt schon unter 20 Euronen , nicht wie im Bauhaus für 28 .- € .

Electrodummy
Goldmitglied
Tja - die Säge hat ihre offensichtlichen Schwächen. Deswegen kommt mir keine ins Haus. Und fast 30 Euronen für ein Blatt ist mir definitiv zu teuer. Da gibt es Alternativen. emoticon.regular_smile.title

Ottomar
Goldmitglied
Electrodummy:
Tja - die Säge hat ihre offensichtlichen Schwächen. Deswegen kommt mir keine ins Haus. Und fast 30 Euronen für ein Blatt ist mir definitiv zu teuer. Da gibt es Alternativen. emoticon.regular_smile.title



Ich habe mich zu Anfang auch gegen einen Kauf gesträubt, aber als sich hier im Forum die begeisterten Töne geradezu überschlugen, ließ ich mich davon verführen. emoticon.omg_smile.title