Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

18V Akku Säbelsäge oder AdvancedCut?

TOM1970
Grünschnabel
18V Akku Säbelsäge oder AdvancedCut?

Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung mir eine der obigen Sägen zu kaufen, bin mir aber nicht sicher welche für mich zweckmäßiger wäre.

Wir haben ein Haus mit kleinem Garten (ca. 850m² Fläche insgesamt) diverse Hecken bzw. wild wachsendes Laubgehölz, eine ganze Reihe von Tujabäumen und zwei größere Bäume an denen eigentlich weniger zu tun ist. Hier geht es um das trimmen und sägen von Ästen.
Wir benötigen kein Brennholz.
Im Haus fallen die üblichen Reparaturarbeiten an, mal ein Metallrohr sägen hier und da kleinere Holzschnitte.
Zum typischen Wasteln bleibt mir leider wenig Zeit.

An Werkzeug im Bereich trennen und sägen habe ich ansonsten noch Stichsäge (18V Akku), Handkreissäge (Kabel) und Trennschleifer (Kabel)
Für das 18V Akkusystem ansonsten noch den UNEO-Bohrhammer.

Die Säbelsäge klingt eher nach gröberen Arbeiten, von daher tendiere ich zur AdvancedCut, auch weil ich mir dort gegenüber der Sabelsäge eine geringere Neigung zum Verhaken und vibrationsarmes Arbeiten vorstelle.

Ich freue mich über Meinungen welche Säge die bessere Ergänzung wäre.

Gruß
TOM
15 ANTWORTEN 15

ascii4711
Alter Hase
Ganz klar, Säbelsäge. Deutlich größere Auswahl an Sägeblättern für alle möglichen Zwecke. Im Garten kommt bei uns immer die kleine 12V Säbelsäge zum Einsatz, die lässt sich auch einhändig auf der Leiter gut führen.

Rainerle
Diamantmitglied

Zu beidem nein.

Schau Dir die Gartensäge Keo an. Klein, handlich, Akku. Mit der kannst Du Äste sägen, den Tannenbaum zerkleinern, aber auch mal ein verzinktes Eisenrohr ablängen. In der Werkstatt und im Garten ist die bei mir nicht zu ersetzen.

Ich habe Akku-Säbelsäge, Elektrofuchsschwanz, EasyCurmt 12 und eben die Keo. Letzte verwende ich am meisten.

Rainerle
Diamantmitglied
Doppelpost ...

Brutus
Platinmitglied
Da die Sägeblätter der Säbelsäge flexibel sind, kann man da definitiv besser Äste absägen, selbst Rohre an einer Wand lassen sich damit bündig absägen. Ebenfalls gibt es nur für die Säbelsäge Sägeblätter für Metall.

TOM1970
Grünschnabel
Heute war die Säbelsäge bereits zu meiner Zufriedenheit im ersten Einsatz.

Es wurden im Garten Laubgehölz entlang einem Maschendrahtzaun drastisch gekürzt.
Ich habe noch ein Set Sägeblätter dazu gekauft und daraus das grobe Sägeblatt für Holz montiert.

Die Maschine hat nach meiner Meinung genügend Kraft und ist trotzdem noch handlich genug.

Für mich ist der Thread damit beendet, vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

Gruß
TOM

kaosqlco
Diamantmitglied
@TOM1970 Danke für die Rückmeldung.