Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie am ..günstigsten..Reparieren ??

greypuma
Goldmitglied
moin an alle
habe diese Abdeckung ..siehe Bilder ..soweit es geht ,wieder in den FAST Originalzustand herzustellen.
Meine Überlegung war ..Polyestermatte, Härter ,Spachteln ,Schleifen ??!!
ABER nun ist das ja keine gerade Fläche !
Wie oder Womit ..hinterfülle ich die Form um die Wölbung so einigermassen wieder hinzubekommen ??
Bauschaum auspritzen und bearbeiten?? Ne Menge bunte Knete und formen?? 3 D Drucker? (in Auftrag geben?)
Freue mich über ZAHLREICHE Anregungen emoticon.teeth_smile.title
28 ANTWORTEN 28

greypuma
Goldmitglied
BOTCHJOB_RBT:
@ heinz. halte ich für nen gerücht. fasern und harz für die macke dürften nicht mehr als nen zehner kosten, für ordentliche holzbearbeitung brauhts 1. kenne, 2. gutes werkzeug.

für die faserlösung reichen im notfall ne feile und etwas schleifpapier in verschiedenen körnungen + bauschaum oder styrodur.

wenn das ding symetrisch ist, kann man die positivform evltl sogar auf der anderen gehäuseseite abnehmen und sich so einige arbeit sparen

wenn das ding symetrisch ist, kann man die positivform evltl sogar auf der anderen gehäuseseite abnehmen und sich so einige arbeit sparen

OK und WIE am einfachsten??? 🙂

Funny08
Goldmitglied
Sorry für OffTopic - aber gab es zuvor Bohneneintopf ? 🙂

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
ThomasMeier:
Ich würde es mit der Polyestermatte und Spachtel versuchen.
Mit Bauschaum vorher die Form ausarbeiten damit Du der Orginalform nahe kommst und eine gute Auflage für die Matte hast.
So zumindest wäre mein PLan

So würde ich es auch probieren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ puma.

1. checken ob das harz den kunststoff anlöst
2. entsprechenden bereich mit trennmittel einschmieren
3. fasern drauf laminieren
4. das teil nehmen, über der defekten stelle positionieren/fixieren
5. dort in die erstellte form hineinlaminieren. (vorher natürlich auch die form trennen
6. form abnehmen, grate abschleifen, aufpolieren und evtl alles nachlackieren, glücklich sein.

greypuma
Goldmitglied
Funny08:
Sorry für OffTopic - aber gab es zuvor Bohneneintopf ? 🙂

auch wenns so wäre!! in meinem Alter,zerstört das aber nicht mehr so ..gewaltig!! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
und nun wieder zum Thema 🙂

greypuma
Goldmitglied
BOTCHJOB_RBT:
@ puma.

1. checken ob das harz den kunststoff anlöst
2. entsprechenden bereich mit trennmittel einschmieren
3. fasern drauf laminieren
4. das teil nehmen, über der defekten stelle positionieren/fixieren
5. dort in die erstellte form hineinlaminieren. (vorher natürlich auch die form trennen
6. form abnehmen, grate abschleifen, aufpolieren und evtl alles nachlackieren, glücklich sein.


Leider nicht asymmetrich
defekte Seite ist sehr viel breiter

also ausformen und dann Matte drüber und ..und ..und 🙂

Hazett
Silbermitglied
Hallo greypuma,....bin vielleicht etwas spät drann ? ist Deine Haube schon wieder soweit hergerichtet, oder kannst Du noch einen TIP gebrauchen....wie man sowas Repariert... allerdings ganz schön aufwendig !
( brauchst Gips und Epoxidharz und wenn noch vorhanden...alle Scherben !)
Unbedingt schauen, welche Werkstoffkennzeichnung irgendwo auf der Innenseite
zu sehen ist .... PS oder ABS ,PE usw !
Schaue hier bald wieder eine !
Gruss....

greypuma
Goldmitglied
@Hazett..
Stand der Dinge .durch nicht so Richtig gesundsein ,bin ich zur Zeit arg im Hintertreffen .
Aber zwischendurch hab ich mal daran ..gewerkelt.. Expositharz ,Gewebebinde ,oder wie das Zeugs heisst ..viel Geduld und die Basis ist wieder hergestellt .Nun noch schleifen ,Grundieren und vllt Spachteln ,dann etwas Farbe drauf und für MEINE Bedürfnisse dann ausreichend emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
Nu kommt aber erstemal Weihnachten und wenn ich wieder RICHTIG mich Fortbewegen kann ,wirds auch dann irgendwie weitergehen . Denke mal dauert noch nen Weilchen emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
23289.attach
23290.attach
23291.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eigentlich gut geworden. Und wenn man sich fortbewegen kann, geht es auch vorwärts... Alles Gute für Dich und für mich!

greypuma
Goldmitglied
Ekaat:
Eigentlich gut geworden. Und wenn man sich fortbewegen kann, geht es auch vorwärts... Alles Gute für Dich und für mich!


Danke Ekaat ..geht irgendwie immer alles seinen Weg ..gute Besserung auch für Dich 🙂