Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VHS-Videocassetten Recyclen

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich bin im Rahmen meiner Umbaumassnamen dabei erstmal alles auszuräumen,dabei fiel mir ein Karton mit alten VHS-Videocassetten in die Hände.
Habt ihr Ideen was man damit machen könnte ?
Einen passenden Videorecorder hab ich nicht mehr seit es alles auf DVD oder CD gibt.
Ausser der Mülltonne fällt mir nix ein.
34 ANTWORTEN 34

Woody
Platinmitglied
Ich hab alle meine > 300 VHS-Casetten noch + Recorder, da sind echte Schmankerln drauf 🙂 Video2000 besitz ich auch noch + zugehörigem Recorder. Und bevor jetzt Fragen kommen, ja auch einen DVD-Player/Rec. hab ich 😉

Hazett
Silbermitglied
hab auch noch solche VHS und DVD Kombigeräte... natürlich nur mit Scart-Anschlüssen..!
hat also der Fernseher nur noch USB oder HDMI.. kann man die schönen alten Titel, z.B.
"vom Winde verweht "... in den Wind schieben !.. Abgesehen davon hatte ich etliche Technik-Sendungen aufgenommen, die auch heute noch einmalig sind..... solange diese nicht von Magneten erfasst werden, leidet die Qualität nur ganz minimal !
Deshalb haben die Geräte ihren Stammplatz im alten HI-FI Schrank ..... wo auch ein
Dual-Plattenspieler gelegentlich zum Einsatz kommt. (z.B. Direktgeschnittene von den
Beatles ...30 Durchm... und 45 !! U/min )
Alte Technik wegwerfen.. ? bloß nicht !!!
Gruss....
kleiner Nachtrag... falls da alte Erinnerungen dran hängen, zum Second-Hand Geschäft,
oder AWO-Verkaufsstelle, da findest noch solche Geräte ( aber Ausprobieren )

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Ich hab alle meine > 300 VHS-Casetten noch + Recorder, da sind echte Schmankerln drauf 🙂 Video2000 besitz ich auch noch + zugehörigem Recorder. Und bevor jetzt Fragen kommen, ja auch einen DVD-Player/Rec. hab ich 😉


Video 2000?
Das ist doch schon was fürs Museum... emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Der gedrehte Turm sieht toll aus - aber ich hab auch noch jede Menge alte Technik die noch funktioniert sogar noch Uraltplattenspieler

Woody
Platinmitglied
RedScorpion68:
Video 2000?
Das ist doch schon was fürs Museum... emoticon.teeth_smile.title


Macht ja nichts, es funktioniert aber noch, warum also entsorgen?
Ich hab im Auto auch noch einen Casettenspieler, und bin froh darüber. Besitze etliche 100 selbstaufgenommene Tapes, die ich gerne noch im Auto spiele. Im Gegensatz zum Casettendeck spinnt nämlich der CD-Player immer wieder. Übrigens auch in meiner HiFi-Anlage, die erst 5 Jahre alt ist emoticon.mad.title . Meine Uraltanlage AKAI aus den frühen 70ern funzt hingegen noch immer einwandfrei.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
...Meine Uraltanlage AKAI aus den frühen 70ern funzt hingegen noch immer einwandfrei.

Erzähl' doch nix! So alt bist Du doch noch gar nicht!

HOPPEL321
Goldmitglied
Dann hab ja nicht nur ich so alte Technik :wink:
Waschmaschine von 1974 und Lautsprecherboxen von 1980,Motorrad auch von 1980
Und ne Bohrmaschine von 1964.

Hazett
Silbermitglied
Ekaat:
Erzähl' doch nix! So alt bist Du doch noch gar nicht!

++++
alter Kavalier..........!

schnurzi
Platinmitglied
Ich hab den Rekorder und die Cassetten noch und werde sie meiner Tochter mal Schenken, als Erinnerung an alte Tage, wie ich als junger Bengel mal aussah emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
oh Woody da beneide ich Dich , ich hab leider keinen Cassettenrec. mehr im Auto