Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pizzastein gerissen... Kleben?

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Ich habe heute ein Geschenk für meinen Bruder bekommen. Das Problem dabei: der Stein ist beim Transport geschädigt worden und ist gebrochen.
Jetzt die Frage:
Kann man den kleben?

Ersatz is schon kostenlos unterwegs zu mir und ich dürfte den entsorgen. Aber will ich das?
12 ANTWORTEN 12

sabolein
Goldmitglied
Vielleicht kannst Du den Stein alternativ kleiner machen und ggf. Calzone oder Brötchen drauf aufbacken? Ich würd da nicht rumexperimentieren und kleben.
Es lässt sich doch bestimmt ein neues, kleineres Rechteck draus "schneiden"? Mit der Flex vielleicht?

sabolein
Goldmitglied
oder ganz einfach ... so lassen und benutzen - Hauptproblem seh ich darin, dass Du 2 Teile in den Ofen/ Grill hineinlegen musst so das sie zusammen passen und keine Ritze drin ist - und wenn fertig eben beide Teile wieder rausnehmen - also geringer Mehraufwand.
Aber dranrumkleben? Hm... nee ich weiß nicht.

scaranow
Bronzemitglied
@ED: Das hab ich auch garnicht versucht, dir zu erzählen. Da hast du mich etwas falsch verstanden: Der Bug hier im Forum liegt zu 100% an der Programmierung - und wird hoffentlich bald behoben. Aber da es "nur ein Schönheitsfehler" ist, hat es halt keine hohe Priorität. Oben im Thread steht ja dann das richtige Datum.

Meine Aussage bezog sich auf Manfredh und der lag mit seiner Vermutung der Zusammenhänge etwas daneben: Der 1.1.1970 ist kein Datum das von der Mainboard-RTC stammt, sondern ein UNIX-Standardwert, der herhalten muss, wenn ein Datumsfeld falsch belegt wird. Es ist also kein Hardware-Problem (leere BIOS-Batterie), sondern ein Software-Problem (Fehler bei irgendeinem Datenbankfeld). Wenn es ein Hardware-Fehler wäre, wäre das Datum wahrscheinlich irgendwas im Bereich 1.1.2008 oder so. Die meisten aktuellen Boards nehmen sowas als Standardwert für die Systemzeit.

Ein Boardhersteller, der ein Board ausliefern würde, das einen solchen Fehler verursachen könnte (ohne das die Batterie leer ist), würde wohl nicht lange überleben. Gerade im Geschäfts-Bereich kann so ein falsches Datum ziemlich teuere Folgen haben. Das könnte sich kein Hersteller leisten.