Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mülltonnen Schloss

Servus1979
Alter Hase
Hallo

Wir haben das Problem, dass unsere Nachbarn uns ständig die Mülltonnen voll machen.
Am Ende ist es keiner gewesen. Nun wollten wir unsere Mülltonen (4 Stück) gerne abschließen.
Das Problem, wir sind nicht bereit pro Schloss minimum 15€ zu bezahlen. Natürlich darf nichts in die Tonnen
gebohrt werden. Da hier ja so viele schlaue Bastler unterwegs sind, frage ich mal nach ob Jemand eine Idee hat,
wie man so etwas z.B. aus Hols mit angebrachtem Schloss Basteln kann. Es muss natürlich nicht aufbruchsicher sein.
Schon alleine, dass die Tonne nicht einfach zu öffnen ist reicht völlig aus.

Nun hoffe ich, dass ihr einige Ideen für uns habt.
29 ANTWORTEN 29

Servus1979
Alter Hase
Maggy:
Legt doch einfach mal auf Euren Müll ein großes Stück Karton auf das Ihr drauf schreibt,
das ist unsere Mülltonne, bitte benützen Sie für Ihre Abfälle Ihre eigene - oder ähnlich

und den Karton legt Ihr obenauf. Wenn die Nachbarin den Deckel aufmacht, dann liest sie das und weiß genau, daß Ihr wißt, daß sie das ist.


Wir haben sie ja gestern schon angesprochen. Sie war es angeblich nicht. Der Sohn schaute nur auf den Boden.


Maggy:

Außerdem würde ich ihr ganz nebenbei mal erzählen, daß jemand, natürlich nicht sie, die Mülltonne immer mitbenutzt und ihr deshalb eine versteckte Kameraüberwachung angebracht habt (auch wenn es gar nicht stimmt), aber vielleicht schreckt das dann doch ab.


Sie ist mit den Senior Vermietern befreundet. Wie viele schon mitbekommen haben, ist der Vermieter nicht ganz ohne. Wenn sie diese Aussage weiter gibt, könnte das wieder für Stress sorgen. Außerdem mag ich keine Menschen die lügen, von daher mache ich das auch nicht.

saberlod:
Somit entstanden viele Vorrichtungen für Mülltonnen, um diese gegen diese Nachbarn zu schützen.


Das ist mal eine tolle Anleitung. So werde ich es machen.

hazett:
das Problem bei der ganzen Abschliesserei ist doch, Du must , wenn Mülltag ist... die Tonne früh genug in die
Ausgangs-Position bringen... sonst lassen Dir die Müllmänner das Trumm stehen ! Wenn Du Dir die Aufpasserei antuen willst..


Die Tonnen muss ich ja so oder so raus Stellen.

hazett:
Im Übrigen ist die Art des Laubes, was wächst bei Ihr..? was wächst bei Dir ?. ein sicheres
Merkmal für den Missbrauch.. bzw. aus welchem Garten der stammt … und dann das Laub nehmen und in Ihren Garten reinwerfen !


Es kann ja wie weiter oben geschrieben ist nur diese eine Nachbarin gewesen sei.

nachtuebernahme:
Mannmannmann - ich an eurer Stelle würde schleunigst eine andere Bleibe suchen!


​​​​​​​Deine Aussage hat nichts mit meiner Frage zu tun. Ich habe gelernt, nicht vor Problemen weg zu laufen, sondern für mein Recht zu kämpfen.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
War auch nicht böse gemeint - ich würde mir den Haufen Ärger einfach nicht antun wollen.


... wollte das eigentlich auch als versteckten (da OT) Inhalt schreiben - weiss einer, wie das geht?

Tiefcoolkost
Bronzemitglied

Nachtuebernahme:

... wollte das eigentlich auch als versteckten (da OT) Inhalt schreiben - weiss einer, wie das geht?


Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.

@Nachtuebernahme Du musst den Text zwischen die Klammern [HIDE.] und [/HIDE.] (ohne den Punkt am Ende der Klammer) setzen .

Servus1979
Alter Hase
Es ist nur einfach so, dass wir hier trotz Anlauf schwierigkeiten ein schönes Zuhause gefunden haben. Das gibt man so schnell nicht auf.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.und das soll euch auch unbenommen sein!

cyberman
Platinmitglied
Bei uns gibt es auf Antrag Mülltonnen die bereits ein Schloss haben, die Müllwerker haben dann einen Generalschlüssel so das auch am Abholtag keiner noch was in die Tonne legen kann. Evtl. gibt es das ja auch bei Euch, ob das dann was extra kostet kann ich nicht sagen.

Servus1979
Alter Hase
cyberman:
Bei uns gibt es auf Antrag Mülltonnen die bereits ein Schloss haben, die Müllwerker haben dann einen Generalschlüssel so das auch am Abholtag keiner noch was in die Tonne legen kann. Evtl. gibt es das ja auch bei Euch, ob das dann was extra kostet kann ich nicht sagen.


Danke für den Tip. Da werde ich morgen direkt mal telefonieren

Nightdiver
Goldmitglied
Also klassische Mülltonnenschlösser, die ohne Bohren funktionieren, sehen so aus:

60985.attach60986.attach60984.attach

Da wird sich doch als kreativer Heimwerker eine Adaption des einen oder anderen Modells aus Holz oder Metall zurechtdengeln lassen.
Diel letzte Variante funktioniert ja auch mit einem quer durchgeschobenem Stift, der wiederum mit einem Vorhängeschloss gesichert wird. Wichtig ist nur, dass das Unterteil hinter die Kante der Tonne greift, damit es nicht einfach herausgezogen werden kann.

NSide
Silbermitglied
Klingt vielleicht bescheuert, aber es gibt ja auch diese Alarmsirenen für Fenster zum Nachrüsten. Wird dieser ausgelöst ist ein schriller Alarm zu hören.
Lässt sich sicherlich an bzw. in eine Mülltonne anbringen. Ggf. mit einem Klettband, damit du diese wieder entfernen kannst, wenn die Müllabfuhr ansteht.
Ich denke das soll eher als einmalige abschreckende Maßnahme sein. Wer auch immer eure Tonne befüllt wird sich das beim nächsten Mal zweimal überlegen, ob er die Tonne nochmal aufmacht. Ggf. seid ihr auch gleich gewarnt und könnt schauen wer es wirklich ist.

Aber ansonsten sind diese Mütttonnen Schlösser sicherlich die Beste Wahl um sich ggf. den Ärger mit den Nachbarn zu ersparen.

MrDitschy
Alter Hase
Unsere Mülltonnen haben m.W. vorne/oben ein kleines Loch, extra für ein kleines Zahlenschloss ... dachte das hätten alle.

Aber das mit dem Warnton hört sich gut an, denn nichts ist nervender, bei Eigennutzung erst mal Schlösser öffnen (womöglich wenn mit Schlüssel, dessen vergessen).