Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mülltonnen Schloss

Servus1979
Alter Hase
Hallo

Wir haben das Problem, dass unsere Nachbarn uns ständig die Mülltonnen voll machen.
Am Ende ist es keiner gewesen. Nun wollten wir unsere Mülltonen (4 Stück) gerne abschließen.
Das Problem, wir sind nicht bereit pro Schloss minimum 15€ zu bezahlen. Natürlich darf nichts in die Tonnen
gebohrt werden. Da hier ja so viele schlaue Bastler unterwegs sind, frage ich mal nach ob Jemand eine Idee hat,
wie man so etwas z.B. aus Hols mit angebrachtem Schloss Basteln kann. Es muss natürlich nicht aufbruchsicher sein.
Schon alleine, dass die Tonne nicht einfach zu öffnen ist reicht völlig aus.

Nun hoffe ich, dass ihr einige Ideen für uns habt.
29 ANTWORTEN 29

Rainerle
Diamantmitglied
anmaro69:

Vorteil ggb. einer Mülltonnen-Garage ist weiterhin, dass sich kein Müll um die Tonnen ansammeln kann, was wiederum keine Mäuse und Ratten anlockt, weil die Seiten rundherum offen sind.


Gute Idee/Zeichnung. emoticon.smilie_like.title

Wobei sich mir das Nicht-Anlocken der Nager nicht erschließt. Tonnen abgeschlossen, Nachbarn oder andere werfen ihren Müll daneben statt in die Tonne. emoticon.wink_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Stehen die Tonnen auf "eurem" Grundstück?
Dann kann man auch eine Kamera Attrappe an die Wand hängen. Das was Anmaro da gezeichnet hat, meinte ich auch. Einfach nur ein Gestell, wo die Mülltonnen reingestellt werden können mit einem Deckel, der abschließbar ist.

Servus1979
Alter Hase
Rookie:
Stehen die Tonnen auf "eurem" Grundstück?
Dann kann man auch eine Kamera Attrappe an die Wand hängen. Das was Anmaro da gezeichnet hat, meinte ich auch. Einfach nur ein Gestell, wo die Mülltonnen reingestellt werden können mit einem Deckel, der abschließbar ist.


Leider stehen die Tonnen ausserhalb unseres Grundstückes. Wir können sie auch nicht in unseren Garten stellen, da wir die Tonnen mit einem Nachbarn teilen. Über eine Kamera hatten wir auch schon nachgedacht. Ich habe auch eine mit Bewegungssensoren hier. Aber das ist ja nicht wirklich erlaubt. Allerdings ist das Befüllen fremder Mülltonnen auch nicht erlaubt.

Was das Gestell angeht, hatte ich ja schon geschrieben, dass wir das hier nicht dürfen.

Maggy
Diamantmitglied
Die Mülltonnen haben doch alle in der Regel eine Griffmulde. Entweder Holzstange durchschieben und diese mit Drahtsseil zum wieder heraus ziehen absperren, oder nur ein Seil durch alle Tonnen ziehen und ein Vorhangschloß anschließen. Bei uns sieht man die Seillösung oft, überall dort, wo die Tonnen auf der Straße bleiben, weil kein Garten vorhanden ist.

Maggy
Diamantmitglied
Servus1979:


Wir können sie auch nicht in unseren Garten stellen, da wir die Tonnen mit einem Nachbarn teilen.

Was das Gestell angeht, hatte ich ja schon geschrieben, dass wir das hier nicht dürfen.


Du schreibst, Ihr teilt die Tonne mit dem Nachbarn. Wenn Ihr teilt, dann DARF doch der Nachbar seinen Müll in die Tonne geben.

Servus1979
Alter Hase
Maggy:


Du schreibst, Ihr teilt die Tonne mit dem Nachbarn. Wenn Ihr teilt, dann DARF doch der Nachbar seinen Müll in die Tonne geben.


Das ist richtig. Aber das darf nur der eine Nachbar. Der lebt aber eigentlich bei seiner Freundin. Das Problem ist eine Nachbarin im Nebenhaus. Sie hat ja ihre eigenen Mülltonnen.

Maggy
Diamantmitglied
Legt doch einfach mal auf Euren Müll ein großes Stück Karton auf das Ihr drauf schreibt,
das ist unsere Mülltonne, bitte benützen Sie für Ihre Abfälle Ihre eigene - oder ähnlich

und den Karton legt Ihr obenauf. Wenn die Nachbarin den Deckel aufmacht, dann liest sie das und weiß genau, daß Ihr wißt, daß sie das ist.

Außerdem würde ich ihr ganz nebenbei mal erzählen, daß jemand, natürlich nicht sie, die Mülltonne immer mitbenutzt und ihr deshalb eine versteckte Kameraüberwachung angebracht habt (auch wenn es gar nicht stimmt), aber vielleicht schreckt das dann doch ab.

saberlod
Platinmitglied
Es gibt da ein Uraltes Patent von damals als die ganze Mülltrennung begann (Hausmüll und Gelbe Tonne).
Damals haben irgenwie alle Angst bekommen, der jeweilige Nachbar könnte seinen Müll welcher über einen grünen Punkt verfügte, in der eigenen Tonne entsorgt werden.
Somit entstanden viele Vorrichtungen für Mülltonnen, um diese gegen diese Nachbarn zu schützen.

Hier mal ein Bild von einem der Patente:
60975.attach
Dies sollte mit Holz oder besser noch Metall (Rohr + Stäbe) auch leicht Nachzubauen sein.

Hazett
Silbermitglied
das Problem bei der ganzen Abschliesserei ist doch, Du must , wenn Mülltag ist... die Tonne früh genug in die
Ausgangs-Position bringen... sonst lassen Dir die Müllmänner das Trumm stehen ! Wenn Du Dir die Aufpasserei antuen willst..
ist eine Verriegelung mit Schloß zu Basteln die Lösung...! ES gibt auch eine Regel... Wie Du mir.. so ich DIR..
also , packst bei der bösen... Nachbarin auch Deinen BIO-Müll eine... darfst Dich halt nicht erwischen lassen !
Deine Tonne zuvor Abschließen ! Im Übrigen ist die Art des Laubes, was wächst bei Ihr..? was wächst bei Dir ?. ein sicheres
Merkmal für den Missbrauch.. bzw. aus welchem Garten der stammt … und dann das Laub nehmen und in Ihren Garten reinwerfen !
Fazit... da hast Dein Laub zurück …. hört sich brutal an, aber wohl kaum anders zu lösen !
Gruss...

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.Mannmannmann - ich an eurer Stelle würde schleunigst eine andere Bleibe suchen!


Danke @Tiefcoolkost