Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideenwettbewerb: Thema natürlich Recyceln.

Janinez
Diamantmitglied
Was kann man aus größeren Papprollen /Teppichrollen machen?

Gesucht sind Ideen und Projekte – auch bestehende ( bitte jeweils mit Link)

1. Wer hier sein bereits bestehendes Projekt vorstellt erhält je vorgestelltem Projekt
200 Punkte

2. Wer zu diesem Thema ein neues Projekt einstellt und es hier vorstellt, erhält obendrauf
350 Punkte

3. Wer eine machbare Idee hat und hier kund tut, erhält jeweils
50 Punkte

4.Und wer zu dieser Idee auch noch eine kleine Anleitung liefert, wie was zu bewerkstelligen ist, erhält
100 Punkte

Ende des Wettbewerbes ist der 31.8.2014 um 0:00 Uhr
105 ANTWORTEN 105

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Mensch Ecki die Dinger sind aus Pappe, wie kriegst Du die Wasserfest?

Frag' mal Froschn! Lack - Lack - Lach Lach Lach!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Teppichrolle in verschieden grosse Stücke teilen. Dann noch andere Rollen dazu nehmen von Küchen und Klopapier. Die Rollen bunt bekleben, dann 3-4 verschiedene Rollen stehend auf einem Brett oder einem stabilen Karton befestigen. Schon hat man Buttler für Bürosachen Stifte usw.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe schon mitbekommen, das Arbeitskollegen Papprollen als Kratzbaum für die Katzen verwendet haben.
dazu einfach die Papprollen mit Teppichresten "veredeln".

Tipp am Rande: Papprollen bekommt man oft auch in Druckereien geschenkt.

Janinez
Diamantmitglied
dann werd ich das mal versuchen........................................

HOPPEL321
Goldmitglied
Wickelkerne von Toilettenpapierrollen kann man auch mit Sägespäne Vollstopfen,gibt prima Briketts für Kamin und co.
Wickelkerne bis 4m Länge gibts auch bei Kartonagenherstellern,die haben damit sogar endsorgungsprobleme. :wink:

Janinez
Diamantmitglied
ja das ist auch eine Idee, aber ganz schön viel Arbeit - und wickelst Du die dann in Papier oder was machst Du, dass die Späne nicht rausfliegen?

Janinez
Diamantmitglied
Die Kratzbäume für Katzen sind ja auch tlw. ganz schön teuer und darunter stecken auch nur Papprollen das stimmt woffel
Dina - genau das haben wir als Kinder mal als Vatertagsgeschenk gemacht -

HOPPEL321
Goldmitglied
Etwas feucht machen,mit blumensprühdingens oder so und gut stopfen,dann hälts einigermaßen.
Ist auch nur weil ich die Sägespäne nicht einfach so wegschmeissen möchte. :wink:

Janinez
Diamantmitglied
das probier ich mal ........................bin ja gespannt wie es geht.......

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ich baue mal eine Lampe wenn ich eine dicke Papierrolle bekomme.
Löcher reinbohren,100 oder 120 je nachdem wie groß die LED kette ist und die Lämpchen rein. Die Papp rolle Streichen und fertig.
kann ich mir sehr gut im Wohnzimmer in einer Ecke vorstellen;-))