Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideenwettbewerb: Thema natürlich Recyceln.

Janinez
Diamantmitglied
Was kann man aus größeren Papprollen /Teppichrollen machen?

Gesucht sind Ideen und Projekte – auch bestehende ( bitte jeweils mit Link)

1. Wer hier sein bereits bestehendes Projekt vorstellt erhält je vorgestelltem Projekt
200 Punkte

2. Wer zu diesem Thema ein neues Projekt einstellt und es hier vorstellt, erhält obendrauf
350 Punkte

3. Wer eine machbare Idee hat und hier kund tut, erhält jeweils
50 Punkte

4.Und wer zu dieser Idee auch noch eine kleine Anleitung liefert, wie was zu bewerkstelligen ist, erhält
100 Punkte

Ende des Wettbewerbes ist der 31.8.2014 um 0:00 Uhr
105 ANTWORTEN 105

Janinez
Diamantmitglied
nur brauchst Du da ewig viel Platz im Haus, denn bei der Regenhäufigkeit, die wir derzeit haben geht draußen nichts Funny

Janinez
Diamantmitglied
Sabo super Idee - das würden Deine Kids bestimmt zum Spielen begrüßen

sabolein
Goldmitglied
Das Bild hab ich grad bei Pinterest gefunden unter "Cardboard furniture"
27889.attach

sabolein
Goldmitglied
Janinez:
Sabo super Idee - das würden Deine Kids bestimmt zum Spielen begrüßen


joah - ich würds wahrscheinlich dem KiGa sponsern (aber zum Glück ist die KiGa-Zeit vorbei *uff* *puh*)

Funny08
Goldmitglied
Janinez:
nur brauchst Du da ewig viel Platz im Haus, denn bei der Regenhäufigkeit, die wir derzeit haben geht draußen nichts Funny

Hätte unterm Dach ca 90 Quadratmeter und ne Höhe bis zur Spitze von ca 6 Meter , das ginge gg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich würde sie in Stücke zersägen unterschiedlicher Höhe und ein Ensemble Pflanzgefäße z.B. für meine Kräuter anlegen. Möglicherweise halten sie aber nicht länger als 1 Saison.

Janinez
Diamantmitglied
Neid...........schick mir bitte sofort Dein Dach...........................

Woody
Platinmitglied
Der Klassiker wäre ja mit Sisalband o.ä. umwickeln und Katzenkratzbäume daraus zu machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Teppichrolle oben zu 1/3 in dünnen Streifen einschneiden und diese nach außen "biegen". Die Enden zuspitzen.

Meist sind die Teppichrollen mehrlagig, so können die einzelnen Lagen unterschiedlich geschnitten werden.

Die so entstandene Palme kann nun Grundiert und Lackiert werden (anschließend Klarlack auftragen)

Der "Stamm" wird mit Kokosband umwickelt und fixiert - fertig ist die einfachen Zimmerpalme.

Gruß Dieter

froschn
Diamantmitglied