Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideen für garagen-eigenes Fitnessstudio (Betonform)

Maxheim
Grünschnabel
Hallo Heimwerker!

Heute habe ich mal ein unkonventionelles Anliegen:, ich hoffe, dass ich damit hier richtig bin:

Ich würde gerne mein garagen-eigenes Fitnessstudio erweitern und habe mir nun in den Kopf gesetzt eigene Hantelgewicht aus Beton zu gießen (oder es zumindest mal zu versuchen).
Im Internet gibt es dazu einige Videos, aber bisher war ich mit der Form, die dort verwendet wurde nie so ganz zufrieden.

- Oft wurden dort einfach irgendwelche Eimer verwendet, die allerdings praktisch immer eine konische Form haben und daher keine Hantelscheiben "wie aus dem Bilderbuch" ergeben.

-Nächste Idee waren alte Kuchenbackformen - allerdings habe ich nur eine, daher fällt das raus emoticon.teeth_smile.title

- Ansonsten wurden auch irgendwelche dünnen Plastik (PVC?) Platten in Kreisform gebogen und auf einem Stück Holz mit Schrauben von außen fixiert. Aber stelle es mir schwer vor, da wirklich eine runde Form zu erhalten. Zudem hat man den Aufwand auch immer wieder.

Habt ihr vielleicht Ideen, was man noch zweckentfremden könnte, um es als Form für Beton-Hantelscheiben zu nutzen? Im besten Falle so, dass die Form wiederverwendbar ist.


Vielen Dank und viele Grüße!
11 ANTWORTEN 11

StepeWirschmann
Bronzemitglied
... Nächste Idee waren alte Kuchenbackformen - allerdings habe ich nur eine, daher fällt das raus ...


Wenn du das Teil ordentlich aus der Form bekommst (ölen, oder Frischhaltefolie rein), kannst du die Form ja zig mal benutzen.
Einziges Manko ist die Trockenzeit. Erst wenn die erste Scheibe trocken ist, kannst du dann mit der zweiten anfangen.

So eine Silikonbackform 26cm könnte ich mir gut vorstellen.
(gibt's für ca. 3,50)


63332.attach

MaximilianR
Alter Hase
Stromer:
eine Idee für den Bastler:

63323.attach


klasse Idee