Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Holzlüge

BoschDoIt
Silbermitglied
Gesten beim suchen nach Holz zufällig darauf gestoßen
und nun komme ich ins überlegen.. emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Was meint Ihr dazu?

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=l5Yc1nu-Bdw"][/VIDEO]
52 ANTWORTEN 52

schief13
Ehemaliges Mitglied
Ottomar:
Mein lieber Mann, diese Rundumschläge ohne Hintergrundwissen und Belege kennen wir zur Genüge.
Leider wirst Du nicht in der Lage sein, Deine wüsten Angriffe faktisch zu untermauern. Daher frage ich erst gar nicht danach.

Immerhin, unser Rechtsstaat, den Du mit Spott überziehen willst, gibt Dir die Möglichkeit und das Recht, auch ausgemachten Nonsens zu verbreiten. Und das ist keine Schwäche, wie Du vielleicht denkst, sondern die Stärke einer Demokratie.

Ich empfehle Dir, darüber nachzudenken.


du brauchst belege? mann oh mann. ich weiß ja nicht wo du lebst aber mann kann sich überall informieren. zu unserem tollen staat....wenn DU keine ahnung hast solltest du besser still sein, und wenn du glaubst du lebst in einer demokratie; kannst ja mal nach googeln was demokratie eigentlich bedeutet und dir dann mal in einer ruhigen minute gedanken machen.

mehr habe ich hier nicht mehr zusagen. ich bin hier nicht willkommen, daher gehe ich. viel spaß in eurer heilen welt 😉

Toby
Platinmitglied
schief13:
du brauchst belege? mann oh mann. ich weiß ja nicht wo du lebst aber mann kann sich überall informieren. zu unserem tollen staat....wenn DU keine ahnung hast solltest du besser still sein, und wenn du glaubst du lebst in einer demokratie; kannst ja mal nach googeln was demokratie eigentlich bedeutet und dir dann mal in einer ruhigen minute gedanken machen.

mehr habe ich hier nicht mehr zusagen. ich bin hier nicht willkommen, daher gehe ich. viel spaß in eurer heilen welt 😉



emoticon.confused.title

Wat geht denn hier ab?
Hab ich was versäumt?

Toby
Platinmitglied
Janinez:
es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich in dioesem Land die Holzpreise sind...................



Noch erstaunlicher finde ich die unterschiedlichen Wasserpreise.

Maggy
Diamantmitglied
Toby:
Noch erstaunlicher finde ich die unterschiedlichen Wasserpreise.

Oh ja, da kann ich Dir voll zustimmen und mit Strom ist bald ähnlich......

Toby
Platinmitglied
Maggy:
Oh ja, da kann ich Dir voll zustimmen und mit Strom ist bald ähnlich......



Strom und Gas kann ich den Anbieter wechseln. Die Chance habe ich bei Wasser nicht.
Wasser ist ein Grundbedürfnis und sollte nicht 5 km weiter 2€ teurer sein.

Weil wir grad dabei sind. Nur mit Einmalprämie und Wechselprämie bei Strom und Gas erhalten wir beim Wechsel aktuell über 500€. Die monatlichen Beiträge sind gleich.

Maggy
Diamantmitglied
Und beim Wasser kommt noch der große Qualitätsunterschied dazu. Wir hier haben ausgezeichnetes Trinkwasser, aber kaum 80 km weg ist die Qualität deutlich schlechter (aber im Vergleich zu anderen Ländern natürlich immer noch prima)

Woody
Platinmitglied
Ich würde auch liebend gerne einen Kamin oder Holzheizung haben, ABER ich denke auch an die Zukunft: irgendwann werde ich körperlich nicht mehr in der Lage sein, meinen Bedarf an Holzscheiten selbst zu schneiden, spalten, stapeln, lagern und dann auch noch zum Kamin zu tragen. Und was dann? Zahl ich wieder für Hilfe. Geld, welches ich bei unserem ach so tollen Pensionssystem wahrscheinlich eh nicht haben werde. Bedenkt das eigentlich irgendjemand der Holzverfechter hier?

Nur aus diesem Grund habe und werde ich mir keinen Kamin zulegen, so gern ich auch einen hätte und halt weiter mit Gaszentralheizung leben.

kjs
Diamantmitglied
Toby:
Strom und Gas kann ich den Anbieter wechseln. Die Chance habe ich bei Wasser nicht.
Wasser ist ein Grundbedürfnis und sollte nicht 5 km weiter 2€ teurer sein.

Weil wir grad dabei sind. Nur mit Einmalprämie und Wechselprämie bei Strom und Gas erhalten wir beim Wechsel aktuell über 500€. Die monatlichen Beiträge sind gleich.

Beim Wasser kann ich auch wechseln! Da kann ich in meinem kleinen Kaff zwischen 3 Anbietern auswählen....... Kommt garantiert aus der gleichen Quelle aber ich wechsle sowie einer preiswerter wird (bzw. der den ich habe teurer).

Woody:
Ich würde auch liebend gerne einen Kamin oder Holzheizung haben, ABER ich denke auch an die Zukunft: irgendwann werde ich körperlich nicht mehr in der Lage sein, meinen Bedarf an Holzscheiten selbst zu schneiden, spalten, stapeln, lagern und dann auch noch zum Kamin zu tragen. Und was dann? Zahl ich wieder für Hilfe. Bedenkt das eigentlich irgendjemand der Holzverfechter hier?
Nur aus diesem Grund habe und werde ich mir keinen Kamin zulegen, so gern ich auch einen hätte und halt weiter mit Gaszentralheizung leben.

Genau das sehe ich auch! Wir haben einen Kachelofen mit dem ich auch das Heizungswasser aufheizen kann. Den verwenden wir in der Übergangszeit und so lange wie wir das Holz schleppen können. Da der 2020 nicht mehr zulässig sein wird bin ich mir noch nicht sicher ob wir da die 10+k€ investieren um einen Zulässigen rein zu bauen.

Toby
Platinmitglied
Woody:
Ich würde auch liebend gerne einen Kamin oder Holzheizung haben, ABER ich denke auch an die Zukunft: irgendwann werde ich körperlich nicht mehr in der Lage sein, meinen Bedarf an Holzscheiten selbst zu schneiden, spalten, stapeln, lagern und dann auch noch zum Kamin zu tragen. Und was dann? Zahl ich wieder für Hilfe. Geld, welches ich bei unserem ach so tollen Pensionssystem wahrscheinlich eh nicht haben werde. Bedenkt das eigentlich irgendjemand der Holzverfechter hier?

Nur aus diesem Grund habe und werde ich mir keinen Kamin zulegen, so gern ich auch einen hätte und halt weiter mit Gaszentralheizung leben.


Deine Entscheidung.Teilen kann ich deinen Gedankengang nicht.
Möchte nicht auf etwas, für mich schönes, verzichten, nur weil ich mir das irgendwann körperlich oder finanziell nicht mehr leisten kann.
So weit in der Zukunft lebe ich nicht.

Maggy
Diamantmitglied
So ein warmer Kachelofen hat halt auch viel Gemütlichkeit und gibt meist mehr Wärme ab als ein Kamin. Früher wurden Kamine nur an die Wände oder in Ecken gebaut, dann war man vorn warm und hinten kalt. Heute gibt es so tolle Kamine, die man nach mehr Seiten aufmachen kann oder die man frei in Raum bauen kann und so ein sichtbares Feuer hat halt was an sich.