Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Da habe ich mir ja eine riesen Kiste angelacht...

chief
Diamantmitglied
In unserer Firma wurde neulich eine neue Automatik-Drehtür montiert. Das gute Stück kam verpackt in einer Kiste aus Sperrholz, mit rauhen Bohlen zusammengetackert und genagelt. Als ich erfuhr, dass diese Kiste nach ihrer Verwendung entsorgt werden sollte, dachte ich mir: Mooooment mal!
Soviel Sperrholz schmeisst man doch nicht weg. Da kann ich doch bestimmt noch was mit anfangen. Kostet ja auch Geld...
Also habe ich das Teil kurzerhand in mein Eigentum überführt und von einem hilfsbereiten Kollegen mit mittelschwerem Gerät in meine Garage verfrachten lassen.
Da stand sie nun und wartete auf ihre Ausweidung. Ich habe rund zwei Stunden gebraucht um sie mit Stichsäge und Kuhfuss so weit zu filetieren, das was halbwegs verwendbares dabei herauskam. Die Ausbeute betrug schlussendlich geschätzte 3m² Sperrholz (vermutlich Seekiefer) der untersten Qualitätsstufe, dafür aber so krumm und verzogen, dass man es vermutlich um die Ecke legen könnte, ohne auf Gehrung schneiden zu müssen. Mir kamen Zweifel, ob das jetzt nicht doch Zeitverschwendung war. Aber egal. Ich habe schon andere Sachen zweckentfremden und veredeln können. Zu dem Zeug fällt mir auch nich was ein. Und wegwerfen kann ich es zur Not immer noch.
Ich habe Euch ein paar Bilder angehängt. Die Kiste war ca 310 x 114 x 61 cm groß. Die Teile des Deckels und alle vier Seitenwände wurde gerettet. Der Rest war so hochfrequent vernagelt worden, dass ich den Patienten an dieser Stelle für klinisch tot erklärte.
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"thumb","data-tempid":"temp_49951_1511113758628_16"}[/ATTACH][ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"thumb","data-tempid":"temp_49955_1511113189736_260"}[/ATTACH]49954.attach49953.attach49952.attach

23 ANTWORTEN 23

chief
Diamantmitglied
Keine Sorge, ich werde sicher keine Schneidebretter für die Küche draus basteln. emoticon.wink_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Na wie ich Dich kenne dürfte das Verwerten der Kiste für Dich kein Problemsein.
ich sag mal so: nun hast Du genügend Ausgangsmaterial für das nächste Projekt des Monats....emoticon.regular_smile.titleemoticon.smilie_like.title

thobie
Grünschnabel
Ich will hier nicht den Bedenkenträger geben. Aber ein kleiner Tipp für Nachahmer: Vor dem Mitnehmen den Chef fragen. Sonst kann das bös ins Auge gehen.

chief
Diamantmitglied
Echt jetzt? Hast Du die Masse gelesen, die die Kiste hatte? Kann man wohl kaum unbemerkt aus der Firma schaffen. Sorry, aber Deinen "Tipp" finde ich ziemlich überflüssig....emoticon.smilie_dislike.title

ForKids
Silbermitglied
chief;n3526197....Als ich erfuhr, dass diese Kiste nach ihrer Verwendung entsorgt werden sollte, dachte ich mir: Mooooment mal!
Soviel Sperrholz schmeisst man doch nicht weg. Da kann ich doch bestimmt noch was mit anfangen.
...}[/ATTACH:




Mach ´ne neue Kiste draus 🙂
Hier eine Anregung

Janinez
Diamantmitglied
das ist ja ein riesiges Teil - ForKids++++++++++++++++

chief
Diamantmitglied
Mittlerweile weiß ich, was ich aus dem Zeug bauen werde und auch wie ich es verarbeiten kann. Wird in den nächsten Projekten zu sehen sein, es dauert aber noch eine ganze Weile....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin gespannt was daraus wird

Georg2
Grünschnabel
Ich freue mich auf den Projektbericht über die "Quadratur des Kreises". -)

chief
Diamantmitglied
Dass den Thread wieder jemand ausgegraben hat.....
Ich habe schon einiges von dem Zeug verarbeitet. Ist alles in mein 2018 Mammutprojekt eingeflossen, welches aber wohl erst zum Herbst hin fertig werden wird...wenn alles gut geht und mir nicht noch mehr dazwischen kommt....