Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Basteln mit Blechdosen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir fallen wöchentlich Blechdosen (Alu-Weißblech) an, meist mit elastischem Plastikdeckel. Jetzt habe ich die schon als Vorratsdosen im Gebrauch. Aber ich will auch noch den Versuch machen, die Dosen für die Deko "um zu modeln". Erstmal habe ich festgestellt, daß Dosen sich mit Nagellack (Sorte deckend) ganz gut bemalen lassen. Dann habe ich mit jetzt Klebefolie bestellt und möchte probieren wie das geht. Habe mal wieder so den "Material-Kontrast-Bruch" im Auge und werde die Dosen mit Folie (Muster: Stein, Beton) bekleben. Da könnte ich mir eine "Einheit" vorstellen, z.B. als Blumentöpfe. Na, mal sehen. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit Löcher und Muster in die Dosen zu bohren, stanzen, sägen, schneiden.
Hmmmm.
Habt ihr schon mal Dosen aufgemotzt, bzw. als Recycling in Gebrauch?
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich will ein Paar Dosen als Windlichter umfunktionieren.
Aber irgendwie finden sich in unserem Haushalt nie welche.

Meine Idee ist diese mit Löcher unteschiedlicher Stärke zu verzieren, teilweise auch als Motiv. (Blume aus Löcher)
Dann werden diese grundiert und in Pastelltöne gestrichen. Dann fehlt noch ein gemütlicher Grillabend und ein Teelicht 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich hab mal gekaufte Keksdosen nach wir sie geleert hatten mit Windowcolor aufgehübscht. Dazu hab ich die Außenmaße der jeweiligen Seite und den Deckel auf Papier übertragen, ein Motiv vorgemalt usw.

Pedder
Goldmitglied
Ich finde diesen Zeitungsstäner aus alten Dosen nicht übel. Auch die Rollen unter diesem Zeitungsständer sind genial.
21715.attach