Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bandsägenblatt gerissen. Ideenfindung für Weiterverwendung

Woody
Platinmitglied
Mir ist mein fast neues Bandsägenblatt gerissen und nun bin ich auf der Suche nach Ideen, dieses Sägeblatt anderweitig weiter zu nutzen.

Was macht ihr mit den kaputten Bändern?

über zahlreiche, aber umsetzbare Ideen würde ich mich freuen 🙂
67 ANTWORTEN 67

Woody
Platinmitglied
Danke an alle für eure, zum Teil echt lustige Anwendungsvarianten 🙂

Rainerle
Diamantmitglied
Geh mal in die Suche Metabo Bandsäge. Da haben wir im November etwa einiges geschrieben und auch Lieferanten genannt. 10 Euro/Stück ist durchaus drin.

martinBit
Alter Hase
Wir haben ein gerissenes Band geglättet und dann an eine Holzlatte befestigt und geklebt, Zacken oben und damit einen Schneckenzaun gemacht - hilft wirklich

Woody
Platinmitglied
Rainerle:
Geh mal in die Suche Metabo Bandsäge. Da haben wir im November etwa einiges geschrieben und auch Lieferanten genannt. 10 Euro/Stück ist durchaus drin.


Hab ich leider nichts gefunden. Also nichts was Sägeblätter betrifft.

Es mag durchaus sein, dass vielleicht online der Preis machbar ist, bei mir kommt aber immer noch der doch nicht unerhebliche Zuschlag für Lieferung nach Ö dazu, sofern überhaupt hierher gesendet wird.

Ich bevorzuge aber sowieso Einkäufe bei meinem örtlichen Händler. erstens, weil ich alles vorher begrapschen und zweitens, weil ich die Mehrwertsteuer absetzen will. emoticon.rolleyes.title

Rainerle
Diamantmitglied
Schneckenzaun - gute Idee.

Woody: Hier.

Dog
Silbermitglied
Wenn ich 30 Euro für son Miniband zahlen soll überleg ich mir in ein anderes Land zu ziehen. emoticon.teeth_smile.title

Lass dir halt welche mitbringen oder mach selbst ne Shoppingtour. Was für Bänder brauch deine Säge eigentlich?

kjs
Diamantmitglied
Woody:
Ich bevorzuge aber sowieso Einkäufe bei meinem örtlichen Händler. erstens, weil ich alles vorher begrapschen und zweitens, weil ich die Mehrwertsteuer absetzen will. emoticon.rolleyes.title

Die Bänder würde ich aber nicht zu fest begrapschen weil die ziemlich spitze Zähne haben.
MwSt kannst Du auch von einem Händler in D absetzen......

Woody
Platinmitglied
Danke Rainerle, muss ich mal in Ruhe durchstöbern.

@dog: keine Ahnung, ich hab die Maschine erst seit Weihnachten und jetzt latsch ich sicher nicht die Werkstatt und schau nach, was ich für Blätter brauche.

Mitbringen ja, aber ich brauch das Blatt jetzt und nicht erst im August 😉

Neue Blätterbezug hab ich aber gar nicht gefragt, mir ging es um Recycling bzw. Weiterverwendung von gerissenen Bandsägeblättern. Ich hau so ungern was weg, was eigentlich noch brauchbar wäre emoticon.rolleyes.title

cyberman
Platinmitglied
Woody:
Hartlöten? Wie geht das? Kann ich das als völliger Laie auch?

Maggy, ja sowas in der Art dachte ich mir.


das ist im Grunde recht einfach, mit etwas Übung kann das jeder der es Schaft einen Gasbrenner zu zünden.
Schau mal hier

Woody
Platinmitglied
cyberman:
das ist im Grunde recht einfach, mit etwas Übung kann das jeder der es Schaft einen Gasbrenner zu zünden.
Schau mal hier


Ohjessas, die Zutaten hab ich alle nicht. Und mit so Gasbrennern hab ich auch nichts am Hut, außer in der Küche zum Zucker karamelisieren. Aber danke für die Erklärung.