Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Kompressoren sind besser ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HI

Will mir die Tage einen Druckluftkompressor zu legen ,also für den normalen Hausgebrauch schrauben ,abblasen,Reifendruck etc..
jetzt stellt sich mir die frage welchen ich da nehme einen mit Direktantrieb oder einen mit Riemenantrieb
bräuchte da paar gute tips emoticon.teeth_smile.title
45 ANTWORTEN 45

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
jo werd ich machen auf die 25 € kommts jetzt auch nicht mehr an ,und wenn dadurch das Werkzeug länger hält ist die investition bald wieder drin
---------------------------------------------

hrhrhr Funny wenn der Kompressor keine Leistung mehr bringt bau ich ne übersetzung zu meiner Dicken 🙂
dann gibts nen neuen Urknall *gg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nichts nervt mehr als wenn der dösige Kompressor alle paar Minuten anspringt. Meiner hat 50L und ich finde es für meinen Gebrauch ( am Wochenende in der Garage ) schon wenig. Und wenn ich Sonntags das Planschbecken mit dem Ding aufblase gucken dieNachbarn so Komisch. Aber was solls? Sollen sie doch wegziehen. Der Große ist so teuer.

heavysan
Goldmitglied
Hatte auch schon überlegt mir einen anzuschaffen, sage einmal so für den alltäglichen gebrauch, ab und zu für extremfällen aber die entscheidung fällt trotz guter Tips sehr schwer, am schönsten währe es 3 verschiedene Kompressoren für bestimmte verschiedene Arbeiten rein zu stellen, mal sehen was für einer es wird......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Dumpfbacke,
der Antrieb wird bei Privatanwendern wohl egal sein. Wichtig ist die Abgabeleistung.
Ich habe mal eine Tabelle von Güde rangehängt, da kann man den Luftverbrauch der Geräte sehen.
8445.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danke dunkeldab hab ja einen von güde bei lidl gekauft 🙂

Brutus
Platinmitglied
Hatte mir vor Jahren mal einen 30 l Kopressor bei Westfalia gekauft, von Elektra Beckum glaube ich. Das Ding war mehr an als aus wenn man es benutzte, welchen man privat kauft, wenn man ihn nur für Abblasen oder Aufpumpen braucht, ist ziemlich egal aber besser einen großen Tank/Druckbehälter, sonst wird man verrückt dabei. Kommt aber auch darauf an was es kostet, wo er steht und wieviel Platz man braucht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich mehr - als Reifenfüllen und "Ausblasen" vorhabe.
Herkules 600/10/100 + Plus Speicher 240 Liter.
gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Manche Threads sind einfach nicht totzukriegen! 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich weiß nicht...der Riementrieb bringt doch nicht viel...herabsetzen der Drehzahl, erhöhen der Kraft....
Wir haben zuhause auch so ein Baumarktteil, 50L, 10 Bar, Ansaugleistung....keine Ahnung.
Für den Hausgebrauch reichts locker, mittlerweile muss er bei uns noch eine Reifenmontiermaschine versorgen, auch ein ordentlicher Schlagschrauber ist im Einsatz. Wir haben deshalb noch einen Kessel eines alten Kompressors parallel dazu angeschlossen...aber da haut halt wieder die geringe Ansaugleistung rein.

Also Kesselinhalt wäre mir mittlerweile weniger wichtig, schau lieber auf ne vernünftige Ansaugleistung.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ekaat ist der thread wirklich schon so alt? Lass sie doch weiterquatschen vielleicht gibts bald keine Kompressoren mehr.