Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PMF 180 E, Nachkauf Schwingplatte / Deltaschleifplatte

kaosqlco
Diamantmitglied
Bei der Schwingplatte meines PMF 180 E ist an mehreren Stellen die Kletthaftung schon hinüber, sodass Schleifpapier mit Klett nicht mehr dauerhaft hält.
Als Ersatz wird in diesem Thread eine Deltaschleifplatte mit der ArtNr. 2608000353 genannt. Hier gibt es aber ausschliesslich schlechteste Rezensionen zur genannten Schleifplatte, sodass ich jetzt etwas ratlos bin.
Welche gute Schwingplatte paßt alternativ an meinen PMF 180 E?
20 ANTWORTEN 20

kaosqlco
Diamantmitglied
Bosch_Experten_Team:
Hallo kaosqlco,
wir können dir nur die original Platte empfehlen, andere selbst mit Adapter funktionieren nicht.
Wie die Vorredner schon angedeutet haben, bitte mit wenig Andruck arbeiten, da sonst die Erwärmung zu groß wird und sich das Klett verbiegt.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team


Vielen Dank für die Antwort.
Doch welche Platte mit welcher Artikelnummer ist die Originale?
Die 2608000353, die im Thread genannt wurde?
... oder die Bosch Delta-Schleifplatte AVI 93 G Nr. 2608000493 mit Stahleinsatz
... oder die Bosch Delta Schleifplatte AVI 93 2608000350
... oder die Schwingplatte 2609002737, wie sie als Ersatzteil in der Explosionszeichnung zum PMF 190 E gelistet ist?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
du kannst die .......737 als Ersatzteil bestellen oder als Zubehör die.......493.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

kaosqlco
Diamantmitglied
Bosch_Experten_Team:
Hallo,
du kannst die .......737 als Ersatzteil bestellen oder als Zubehör die.......493.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team


Danke.
Ich habe je eins bestellt, auch um vergleichen zu können.
Auch werde ich in Zukunft beachten, mit weniger Andruck zu arbeiten

NSide
Silbermitglied
Meine Schleifplatte von meiner 250 PMF schwächelt auch so langsam. Ein Teil ist bei mir auch weggeschmolzen.
Den Kauf der Original Schleifplatte habe ich mir erstmal gespart und eine von Makita genommen. Allerdings habe ich diese bisher nur kurz genutzt. Aber bisher keine unangenehmen Auffälligkeiten gehabt. Auf jeden passt diese ohne Probleme drauf.

Makita Schleifplatte B-46202

Holzbrettle
Alter Hase
Ich habe mir dieses Ersatzteil für meinen PMF 180 gekauft: Bosch 2608000493 Schleifplatte Quick Change - AVI 93 G.
Es wurde gestern geliefert und es passt wunderbar.
Gekauft habe ich bei Ama.. zum Preis von 7,09 €,

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe die 737 gestern gekauft. Die wurde heute vormittag schon geliefert! emoticon.smilie_like.title
Die 493 (gekauft in der Bucht) wurde gestern verschickt.
Wenn die zweite Platte geliefert wurde, werde ich mal vergleichen - auch mit dem Original - und das Ergebnis hier mitteilen.

Dog
Silbermitglied
Dog:

Bosch_Experten_Team:
Hallo kaosqlco,
wir können dir nur die original Platte empfehlen, andere selbst mit Adapter funktionieren nicht.
Wie die Vorredner schon angedeutet haben, bitte mit wenig Andruck arbeiten, da sonst die Erwärmung zu groß wird und sich das Klett verbiegt.
Viele Grüße
Bosch-Experten-Team



Was funktioniert da bitte nicht? emoticon.confused.title


Darauf hätte ich gerne noch eine fundierte Antwort.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich würde einfach ein neues Klettstück drauf kleben, die Löcher für die Absaugung ausschneiden, und fertig ist die Sache.....
Übrigens bei meiner fein habe ich sowohl Schleiffinger als auch Deltaschleifer neu ankleben müssen, da sich diese von der Trägerplatte gelöst haben, und bei meinen Schleifern bei der Drechselbank klebe ich laufen neues Klettband darauf

Holzbrettle
Alter Hase
Hoizbastla:
Ich würde einfach ein neues Klettstück drauf kleben, die Löcher für die Absaugung ausschneiden, und fertig ist die Sache.....
Übrigens bei meiner fein habe ich sowohl Schleiffinger als auch Deltaschleifer neu ankleben müssen, da sich diese von der Trägerplatte gelöst haben, und bei meinen Schleifern bei der Drechselbank klebe ich laufen neues Klettband darauf

Welches Klettband nimmst Du da? Muss man dann zuerst die alte Klettauflage abfschleifen oder kann man das neue Klettband einfach drauf kleben? Bei meiner alten Schleifplatte (hab sie noch nicht weggeworfen) emoticon.teeth_smile.title sind ja doch noch einige von den Kletthaken übrig.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Die alte Klettplatte musst du abschleifen, da der Kleber bündig sein soll. Ich habe da so ein Pilzkopf-Klettband vom klettladen.de bestellt, dass hält, zumindest beim Steinert Schleifer