Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leatherman Multitool: Bin endlich im Besitz eines Leatherman

Imker22
Silbermitglied
Also wie ich in meinen Thema "Suche ein Leatherman Multi-Tool für den privaten Einsatz, nur welches?" geschrieben habe und darauf sehr viele nützliche Tipps und Erfahrungen bekommen habe möchte ich mich an dieser Stelle herzlichst bei allen Mitglieder bedanken und sagen ihr seid klasse.

Möchte aber auch hier berichten das ich mir heute den Leatherman Charge AL inkl. Lederholster und Bits mit Bithalter bei mir daheim in einen Geschäft für Jagd, Waffen, Angeln und Reitsport gekauft habe und bis jetzt sehr zufrieden bin. Da ich den Juni in meiner ehemaligen Schule (Landwirtschaftsschule) tätig bin und ich viel am Hof und im Wein- und Obstbau tätig bin wird mich der Charge AL ein sehr guter kleiner Helfer sein. Und dadurch das ich dann im Sommer beruflich im Gartenbereich tätig bin werde ich mit den Charge AL sehr viel Freude haben. Hier noch der Link von Amazon: http://www.amazon.de/Leatherman-L830704-Charge-Lederholster-Edelstahl/dp/B000OCYMDK/ref=sr_1_1?ie=UT...
Hier noch meine Eindrücke (+/-)



  • die Größe und das Gewicht +/+: für seine Größe ist der Charge AL superleicht und wenn man ihm im Lederholster trägt merkt am ihm überhaupt nicht.
  • Werkzeugarretierung +: die Arretierung ist super das Werkzeug bleibt dank Arretierung fix (was beim Gebrauch des Messers spitze ist und die Verletzungsgefahr minimiert)
  • Ausstattung +: ich habe sämtliches Werkzeug was ich brauche in einen Gerät (1 Messer - 15,4 cm lang, 1 Messer mit Wellenschliff, Säge usw.)
  • Lederholster +-: für den Charge AL super, mit den Bithalter leider ein bisschen zu klein aber ansonsten robustes Leder mit Gürtelschlaufe
  • Bits -: sind brünniert d.h.: beim ersten Gebrauch ist die braune Farbe ab, das hätte sich Letherman sparen können und besser in hochwertigere Bits (z.b.: Edestahl- oder Titanbits)
  • Anhängemöglichkeit +: im Lieferumfang sind ein Anhängeclip und eine Anhängeöse die beide wahlweise am Charge AL befestigt werden können und durch die Werkzeugarretierung sicher halten und wieder entfernt werden können


Werde euch natürlich mit vielen Erfahrungsberichten ständig am Laufenden halten aber eines kann ich jetzt schon sagen ich bin sehr zufrieden mit meinen Kauf und kann jeden den Leatherman empfehlen.

Lg Imker22
23 ANTWORTEN 23

HOPPEL321
Goldmitglied
Komisch.meiner ist blau.sreht auch bosch drann

woern63
Platinmitglied
Habe leider noch kein Bosch, aber dafür eins von Stanley:
http://www.amazon.de/Stanley-STA084519-Multi-Tool-Multifunktionswerkzeug-Tasche/dp/B002KFZ83C.
War Bestandteil dieses Sets: http://www.ebay.de/itm/Werkzeug-Geschenkidee-Stanley-Multifunktionswerkzeug-Messer-Schraubendreher-/...
Hatte eigentlich damals nur das Messer und den Schraubendreher gebraucht. Das Tool gabs halt umsonst dazu.

Schupo01
Silbermitglied
Ehrlich gesagt: Das Teil braucht vermutlich kein Mensch. Wieso also würde ich auch gerne eines haben? Ganz einfach - Leatherman ist eben Kult!

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Leatherman!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mir mal das Leatherman EOD Multi-Tool gegönnt. Aber ich muss gestehen, obwohl ich zu der Gruppe Leute gehöre, die in der passenden Sparte arbeiten, kommt es seltener zur Anwendung als gedacht. 😞