Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Werkzeugen von Fein ?

Timo1981
Silbermitglied
Hat jemand von euch einen Fein multimaster zu hause und wenn ja welchen und seit ihr damit zufrieden ! Ich möchte mir einen kaufen
36 ANTWORTEN 36

Timo1981
Silbermitglied
Mal sehen was es wird kauf ich eh erst nächsten Monat werde euch auf dem laufendem halten ☺

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
3 jahre ist ja standard oder nicht?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe die 20 Jahre Variante ist ein 250Q mit 5 Jahre Bauhaus Garantie.

Warum kein Bosch - der Bosch grün ist mit ca gleichem Zubehör genau so teuer und der Fein hat einen richtigen Koffer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
...Ein Golf ist billiger als ein Ferrari, die Qualität ist sicher auch höher beim Ferrari - aber das bedeutet ja nicht, dass der Golf deswegen schlecht ist. 🙂


Da muss ich Dir widersprechen. Ich bin aus der Branche und die Qualität eines Golfes ist um ein vielfaches höher als die eines Ferraris (wenn man nicht die reine Materialauswahl als Kriterium nimmt). Was die Italiener für den Preis zum Teil hinstellen ist gelinde gesagt fragwürdig. Allerdings ist das ganze sofort vergessen wenn man la bella macchina anschmeisst und losfährt...

So, und damit es nicht nur Off-Topic ist: Der Multimaster ist ein wirklich feines Werkzeug (5€ in das Phrasenschwein), allerdings mit einem happigen Preis. Ich durfte schon mit dem 250er arbeiten, genauso mit dem Bosch PMF180, dem GOP250, einem Workzone, einem Worx und dem Einhell Multitool.
Fazit: Ich würde das Geld für den Fein ohne zu zögern ausgeben. In meinen Augen das Beste der genannten Werkzeuge.
Preisleistungssieger war für mich der Worx.

Timo1981
Silbermitglied
Moritz besser hätte ich es nicht sagen können !
Jede Sparte von Werkzeugen hat seine Nummer eins

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe auch den Fein 250 und einen PMF (war vorher da), für kleinere Schleifarbeiten nutze ich schon mal den PMF, wenn´s ans grobe geht oder an schneiden/sägen den Multimaster, der fängt da an wo andere aufgeben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nach Zahnausfall der Halterung des GOP250 und starkem Fettverlust am Kopf meines GOP 18V-EC ist dern nächste entweder von Fein oder Festool (wird auch zu großen Teilen bei Fein Hergestellt)

Gruß Heiko