Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Werkzeugen von Fein ?

Timo1981
Silbermitglied
Hat jemand von euch einen Fein multimaster zu hause und wenn ja welchen und seit ihr damit zufrieden ! Ich möchte mir einen kaufen
36 ANTWORTEN 36

Funkenmann
Platinmitglied
Rein gar nichts. Hab immer noch den Guten Alten PMF180 einer der ersten. Der hat sein Geld schon lange verdient, ohne irgendwelche Ausfälle.

Woody
Platinmitglied
Meine Frage ging eher an Timo 😉

Timo1981
Silbermitglied
Fein ist Qualität mehr als gut .! Bei besonderen Werkzeugen lege ich lieber mehr Geld hin weil es sich lohnt ! Meine schlagbohrmaschine ist von hilti die geht durch jede Wand daher multiWerkzeug nur von fein. Muss aber auch sagen haben bis jetzt auch noch nicht mit dem pmf gearbeitet

Timo1981
Silbermitglied
Und schleifen will ich auch nicht mit dem multimaster will Sachen damit kürzen oder um fliesen aus zu
Schneiden

Hoizbastla
Diamantmitglied
Fein ist für Qualität bekannt, aber leider nicht immer.... Meinen vater sein 250er hatte schon einen defekten Schalter, nach einem halben Jahr; meine hatte in den 3 jahren gar nix; Montagsgeräte gibts auch bei Fein

Timo1981
Silbermitglied
Fein gibt 3 Jahre voll Garantie

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe auch einen Fein 250q. Hab ihn viel im gebrauch zum schleifen (hab den großen Teller und Staubabsaugung, funzt super) oder zum bündig sägen. Bisher (über 2 Jahre) völlig ohne mucken. Damit habe ich z.B. die Teile meines Computerschrankes 2mal von beiden Seiten geschliffen. Ich habe danach nix gespührt in den Händen.
Mit den Segmentsägeblättern ein wenig aufpassen. Die sind halt gehärtet und zerspringen deswegen schnell...
Bei oszillierenden Werkzeugen kommt mir auch nur Fein ins Haus!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sugrobi:
Bei oszillierenden Werkzeugen kommt mir auch nur Fein ins Haus!


Hatte jetzt mehre Tage die Möglichkeit einen Fein Multimaster zu benutzen. Wenn ich bedenke, was ich vor 2 Jahren für meinen Bosch bezahlt habe, würde ich das heute sicher nicht mehr tun. Den Mehrpreis für diese absolut professionelle Maschine wäre es mir heute wert.

Timo1981
Silbermitglied
Viele Leute geben ihr Geld für andere Sachen aus Handwerker geben ihr Geld für gute Maschinen aus !

Decosi
Alter Hase
Ich habe das Glück einen Fein Multimaster 250 auf der Arbeit zu nutzen und muss sagen das ding ist richtig gut. Auch im Dauereinsatz wird es nicht heiß oder ist in irrgendeiner Weise überfordert auch wenn man es darauf anlegt.
Daheim habe ich den GOP 10,8 von Bosch. Gebraucht gekauft mit zwei 1,5 Ah Akkus. Leider sind hier beim Schleifen sehr schnell die Akkus alle, aber da gibts welche mit mehr Ah. Den Kauf habe ich in keinster Weise beräut da das Gerät sehr sehr vielfältig nutzbar ist. Natürlich muss das Zubehör passen.