Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

#fragBosch: Habt Ihr Fragen zu Multifunktionswerkzeugen?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen und schönen Sonntag!
Habt ihr Fragen zu Multifunktionswerkzeugen? Dann stellt sie uns hier. DIe Antwort gibt euch unser Experte demnächst in Form von Videos.
#fragBosch
36 ANTWORTEN 36

Susanne
Goldmitglied
arathorn76:
Ich hab ein PMF 10,8 LI mit der "alten" OIS-Werkzeugaufnahme. Wird es auch zukünftig Einsatzwerkzeuge von Bosch geben, die ich hier einsetzen kann oder werden diese durch Starlock ersetzt (so dass ich auf Einsätze von anderen Herstellern zurückgreifen müsste, bis mein PMF kaputt geht und ich mir ein neues kaufe)


Zu der Frage mit dem Stahlschneiden: ich musste kürzlich 2 Schrauben (M6) kürzen. Habe mit dem 10,8V-PMF angefangen (Schraube war eingebaut und stand ausreichend weit über). Nach einer halben Schraube habe ich die beiden Schrauben ausgebaut, meinen mobilen Schraubstock aufgebaut, die beiden Schrauben von Hand gekürzt und wieder eingebaut. Incl. Schraubstock aufräumen ging das schneller als die erste halbe Schraube. (Aber es hätte funktioniert)


…und hier kommt deine Antwort von Dino! 🙂
[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=Bt8hl__5x8M"][/VIDEO]

arathorn76
Silbermitglied
Asche über mein Haupt!
Da stell ich hier ne Frage und dann krieg ich erst durch Zufall mit, dass der Dino sich dieser angenommen hat. Danke dafür!
(Ich hab nicht Susannes Beitrag mitbekommen, sondern das Video auf der Tag-Wall zur PK gesehen...)

Lars1977
Grünschnabel
..

MikeLava
Grünschnabel
Hallo,
ich muss relativ Oft Kabel und Brüstungskanäle anpassen ist der AdvancedMulti 18
dafür gut geeignet oder eher etwas anders.
Es gebt um auf Länge Kürzen sowie Aussparungen.
Danke

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich denke, dass das AdvancedMulti dafür genau richtig wäre. Das Segmentsägeblatt zum Kürzen, das Tauchsägeblatt für Ausschnitte.

MikeLava
Grünschnabel
Danke.
Dann hab ich ja richtig gekauft.
Mal sehen ob ohne Stichsäge reicht.

Rainerle
Diamantmitglied
Schau, dass Du die Kanäle irgendwie befestigen kannst. Ein Brett, eine Schraubzwinge. Die Vibrationen sind sehr hinderlich zum Sägen.

Geschickt ist auch ein Rest eines großen Kabelkanals. In diesen den anderen einlegen und mit der Hand die beiden stark aneinanderdrücken. Mit der anderen Hand sägen. Das doppelte Material ist besser gegen Vibrationen zu kontollieren.