Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

#fragBosch: Habt Ihr Fragen zu Multifunktionswerkzeugen?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen und schönen Sonntag!
Habt ihr Fragen zu Multifunktionswerkzeugen? Dann stellt sie uns hier. DIe Antwort gibt euch unser Experte demnächst in Form von Videos.
#fragBosch
36 ANTWORTEN 36

Janinez
Diamantmitglied
Bundschuh du bekommst eine PN +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

cyberman
Platinmitglied
bundschuh:
ISchade,dass der Kanal mit einem Facebook Account verknüpft ist.Da ich bekennender Gegner von Facebook bin,bleibt mir der Zugang verwehrt.


Du brauchst kein Facebook, ich habe das auch nicht, hier ist der Link zum Youtube-Kanal

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
cyberman:
Du brauchst kein Facebook, ich habe das auch nicht, hier ist der Link zum Youtube-Kanal

Danke das Video kann ich mir ja anschauen.Aber um einen Kommentar abzugeben musst bei Facebook sein

kjs
Diamantmitglied
Bundschuh, da bin ich voll bei Dir:

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Hallo Jürgen ,genau das ist mein Motto.Ich kenne ein paar Typen,die eine Schande für die deutsche Sprache sind.Aber voll auf Facebook vertreten.Ich weiß zwar nicht welchen Sch....
sie da posten,aber aus ihren Gesprächen kann man heraushören,welche geistigen Ergüsse das sind

kjs
Diamantmitglied
Wenn Du aber nicht aktiv auf Facebook, Twitter und google+ mitmachst weiß die Menschheit aber nicht wann Du zur Toilette gehst oder was Du gerade zum Essen vor Dir stehen hast. Ohne diese weltbewegenden Neuigkeiten kommt man doch gar nicht mehr aus!

Janinez
Diamantmitglied
stimmt kjs und wie du die Schuhe bindest, die Nase schneuzt und weitere weltbewegende wichtige Sachen lernst du ohne auch nicht..................... :wink:

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Meine Geschwister sind in alle Winde verstreut.Daher sind sie auf Facebook.Ich bin da natürlich der Außenseiter.Aber das war ich schon immer Meine Geschwister waren und sind Selbständig.Nur ich bin wieder mal aus der Reihe getanzt.Während sie einen Mercedes fuhren besaß ich eine Ente.Wurde lange Zeit nicht ernst genommen.Die hatten ja einen Bekanntenkreis mit dem ich nichts anfangen konnte.Klar Sie haben mehr
Kohle auf dem Konto.Aber ich bin mit meinen Kindern zusammen in den Urlaub gefahren.Auch habe ich ihnen ein Studium ermoglicht.Mein Sohn ist jetzt selbständig und meine Tochter arbeitet als Psychoterapeutin mit jugendlichen Kriegsflüchtlingen die ihre Eltern verloren haben.Ich glaube ich habe meinen Kindern Werte vermittelt,die einen guten Menschen ausmachen

Janinez
Diamantmitglied
genau so sehe ich es auch - ich befand mich zwar in der glücklichen Lage mir alles leisten zu können, aber mein Sohn bekam selbst gebasteltes. Wir haben oft in der Natur Material gesucht und etwas daraus gebaut. Auch im Urlaub kam er mit - aber nicht in Luxushotels , sondern er lernte das Leben der Bevölkerung des jeweiligen Landes kennen , sowie Benehmen ohne Ellbogen und er lernte in allen Situationen höflich zu seint. Ich glaube diese Werte haben ihm in seiner Firma mit zu seinem schnellen Aufstieg verholfen.

kraemerk
Alter Hase
Ein Multifunktionstool kann Vieles, aber außer bei eher kleinen/filigranen Werkstücken nichts besonders gut. Stichsägen, Die Einsatzwerkzeuge sind relativ teuer und wenig haltbar. Säbelsägen, Kreissägen, Oberfräsen, Winkelschleifer, Dreieckschleifer usw. können vieles besser und schneller.
Der Wert eines Multitools für Heimwerker liegt darin, dass für gelegentliche Arbeiten die Anschaffung von Spezialmaschinen entfällt.
Weiter ist es für "mobile" Arbeiten außerhalb der Werkstatt nützlich, wenn man "vor Ort" feststellt, dass man die eigentlich benötigte Spezialmaschine nicht mit hat. Ich packe für solche Einsätze profilaktisch immer meinen GRO18, gut gestückt mit Zubehör, dazu.