Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dremel 4000 - Spontankauf

NSide
Silbermitglied
Am Dienstag beim Amazon Prime Day bin ich ja schwach geworden. Eigentlich hatte ich zuvor schonmal überlegt mein Discounter Mulitrotationsgerät zu ersetzen. Doch jetzt gab es den Dremel 4000 zum unschlagbaren Preis im Angebot. Die verstehen es schon durch die niedrigen Angebotspreise einen Bedarf zu wecken, der eigentlich gar nicht da ist.

Gekauft habe ich mir folgende Variante:

Dremel 4000 mit 65 Zubehörteilen

Gibt es Zubehör, daß ihr unbedingt noch empfehlen würdet? Meist habe ich mit meinem Discoutergerät zum Schleifen und Trennen benutzt. Dabei ist ja schon die biegsame Welle für präzisere Arbeiten und ein Parallel- und Kreisschneider.
Es gibt ja noch von Dremel den Schraubstock. Aber da gehen die Meinungen zur Qualität ja auseinander. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen, sofern vorhanden.

Immer diese Angebote. Eigentlich darf man erst gar nicht anfangen zu schauen.
20 ANTWORTEN 20

kjs
Diamantmitglied
Gut geworden! Das mit dem Nachfeilen legt sich mit der Zeit und Übung etwas aber eigentlich nie ganz. Bei Alu ist es oft hilfreich das Ding auf ganz langsam zu stellen und damit dann die Feinarbeiten zu verbessern. Eine etwas dickere Scheibe hilft dabei auch.
Man muß eben wie bei allen Werkzeugen die Eigenheiten erst mal kennenlernen.