Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die TWIST A SAW von Renovator

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
Da hab ich doch heute mal bei dem Mediashop.tv im TV reingeschaut. Da stellten sie gerade die
Twist A Saw vor. Für 199,60 €uronen. Die hat mir eigentlich gefallen, mit dem vielen Zubehör. Ist denn noch ein anderer mal über das Teil gefallen ? Vielleicht hat da schon einer Erfahrungen damit gemacht.
46 ANTWORTEN 46

cyberman
Platinmitglied
ich kann nicht sagen warum, aber ich würde es mir nicht kaufen, dann lieber eine kleine Kantenfräse.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schon allein wenn man sich im Video vom Twist A Saw ab 0:38 die Bewegungen zw. Maschinenfuß und Motor genau anschaut, kann das Ding nix sein. In der dazugehörigen TV-Sendung war es noch besser zu sehen und noch mehr Negativpunkte... Finger weg von dem Teil!

Solche Rotationsschneider gibt es auch von Bosch, aktuell als GTR 30, früher als Rotocut und in den USA als Rotozip und gehört auch zu Bosch. Für den Trockenbau und für die Bearbeitung von Keramik ein super System. Auch der Aufsatz von Dremel hat sich bei mir bewährt.
An sich eine tolle Sache, nur sollte es doch eine anständige Ausführung sein.

Rainerle
Diamantmitglied
Für mich ist die Antwort einfach. Das Ding kann nicht viel taugen. Da frag ich mich, warum Fräser Hartmetallbestückt sind. Ein Betonbohrer ebenfalls. Und Trennscheiben für Beton Diamantsplitter. Wie will man mit nem Bohrer der 5 cm lang ist 4 cm tief inNeton eine Nut ziehen? Das wäre die Revolution. In Gipskarton kann ich auch mit dem Schraubenzieher Nuten kratzen. Aber mit dem Bohrer keine 10 Meter, dann ist er stumpf. Mit der Stichsäge sägst Du mit guter Geschwindigkeit. Wie soll eine 20 mal so breite Nut genau so schnell durch einen rund laufenden Bohrer ohne richtig scharfe Kante geschnitten werden? Ja, man kann damit sägen!

Für 119 Euro brkommst Du die Bosch Oberfräse, für 79 Euro eine Stichsäge. Hast dann sogar 1 Euro gespart. Bei der Fräse ist ein Nutfräser dabei und bei der Stichsäge ein Sägeblatt. Mehr brauchst Du nicht, denn die halten definitiv länger als diese eierlegende Wollmichsau. Möchte nicht wissen wie man mit so nem Bohrer mit dem man Betonsteine, Rigips ge"sägt" hat, dann auch nich Plexiglas schneiden können soll. Maximal dann noch durchschmelzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rainerle:
Für mich ist die Antwort einfach. Das Ding kann nicht viel taugen.


Da schließe ich mich der Meinung von Rainerle zu 100% an. Mir fehlten nur die richtigen Worte emoticon.tounge_smile.title .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nur zur Info, mit Bohrern geht das nicht, deshalb nimmt man Spiralnutfräser, die schauen nur wie Bohrer aus...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Fazit von der ganzen Geschichte: Finger weg! Im Mediashop sind ja immer mal so neue und "innovative" Geschichten zu sehen.
Ich hab mal vor einiger Zeit ein Akkuschrauber geschenkt bekommen. Marke MANSFIELD.
Das Teil mit zwei Bohrfutter zum umklappen. War ich auch nicht soooo zufrieden. Zu schwer, zu groß, zu unhandlich, der Akku nur 1700 mAh. Gekauft hätte ich mir das nicht, war ein Geschenk. Liegt jetzt abe rim Keller und wird kaum benutzt. Aber so ist das eben.

DerTobi
Alter Hase
Zur Frage: Ich habe keine Erfahrung damit.
Ich würde die Finger aber trotzdem davon lassen.

Schlag' mal einige der MediaShop- oder QVC -Sachen bei Amazon nach und lies die Rezensionen. (zB dieses komische Kopfkissen oder diese seltsame Leuchte, die man im TV oft angeboten bekommt). Die Leute sind reihenweise enttäuscht.

Zur Firma Renovator: https://www.youtube.com/watch?v=K7_nEBv54Ns
Wenn ich solche Werbesprüche zu einem (vermutlich) billigen Nachbau höre, wird mir ganz anders.

Ich sehe es daher wie die Anderen: Kauf Dir lieber 'ne Stichsäge, Oberfräse oder halt 'nen Dremel.

Rainerle
Diamantmitglied
freizeitholzwurm:
Nur zur Info, mit Bohrern geht das nicht, deshalb nimmt man Spiralnutfräser, die schauen nur wie Bohrer aus...


Ich gebe zu, das ist die korrekte Bezeichnung, ändert aber daran nichts: Die werden von Gipskarton genau so schnell stumpf ... Hinterher ein Plexiglas zu schneiden halte ich für ein Märchen.

Electrodummy
Goldmitglied
Das gleiche Werkzeug gibt es auch für den Dremel. Nur heißt der Dremel und nicht Twist-a-Saw. Und kostet auch deutlich unter 199 Euronen. emoticon.wink_smile.title

elektroelo
Alter Hase
Ich weiß es auch nicht wie die es immer wieder schaffen die Kunden zu bekommen. Lass einfach die Finger davon und kauf dir etwas anständiges in einem Geschäft. Dort kannst du dir die Maschinen ansehen, in die Hand nehmen, eventuell erklären lassen und die Funktionen eher erkennen als in diesen seltsamen Videos im Fernsehen. Bis jetzt habe ich dort in den Sendungen noch nichts anständiges gesehen, im Gegenteil, mir sträuben sich immer die Nackenhaare wenn ich den Mist sehe.