Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Dremel Trio

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
in diesem Thread möchten wir Euch jeden Tag einige Testberichte des vergangenen Produkttests zum Dremel Trio vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.


Und dies ab sofort für jeden kommenden Produkttest.

Viele Grüße
Björn
305 ANTWORTEN 305

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Testbericht von starke67 liest sich soweit gut. Bilder sind ebenfalls dabei. Das geht in Ordnung so.

Ich habe schon schlechtere Berichte gelesen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Testbericht von leni ist sehr übersichtlich und extrem kurz. Ok es sind negative und positive Punkte aufgeführt. Vielleicht sollte sich die/der eine oder andere mal einige Testberichte hier bei 1-2-do anschauen um zu sehen, wie es übersichtlich und ausführlich geht.

Was ich bisher von einigen Testern an Ergebnissen gesehen habe, hat mich dazu bewogen mir dieses Gerät entweder selbst zuzulegen oder mir schenken zu lassen.

Also liebe Leni - dies soll eine positive Kritik sein. Schreibe doch etwas ausführlicher, was Dir gefallen oder nicht.

Lieben Gruß

Michael

Funny08
Goldmitglied
Also der Bericht von Starke67 find ich sehr gelungen und gut bebildert , den von Leni96 dagegen kann man meiner Meinung nach getrost in die Tonne kloppen, die Fragen wurde eigentlich nicht beachtet, und das bissel lustlos hingetipperte Textchen wiegt den Wert der Maschine in keinster Weise auf - sorry Leni, da hätte ich mehr erwartet

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wollte nicht so mit der Tür ins Haus und so ...................... aber eigentlich hast Du Recht, Funny, warum soll man das Kind nicht beim Namen nennen. Ist halt so.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Funny: Ich finde es nicht richtig Teilnehmer dieses Forums in irgendeiner Weise anzuprangern. Mit den Testberichten ist das nunmal so, manche sind besser andere schlechter. Wie heißt es so schön: "Wenn du nichts gutes sagen kannst dann sag lieber nichts."

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Also der Bericht von Starke67 find ich sehr gelungen und gut bebildert , den von Leni96 dagegen kann man meiner Meinung nach getrost in die Tonne kloppen, die Fragen wurde eigentlich nicht beachtet, und das bissel lustlos hingetipperte Textchen wiegt den Wert der Maschine in keinster Weise auf - sorry Leni, da hätte ich mehr erwartet





wenn ich das 96 in Lenis Nick richtig als Geburtsjahr deute,
ist sie gerade mal 15 Jahre alt


daher denke ich, ist kaum mehr als ein solcher Bericht zu erwarten,
auch wenn sie minimum auf die Fragen des Begleitschreibens hätte eingehen können. So sind ihre Erfahrungen oder gar Vergleichsmöglichkeiten von handwerklichen Geräten wohl allein auf Grund des Alters eher nicht so groß (um nicht zu schreiben beschränkt)


es stellt sich da für mich die Frage, 
ob an den Kriterien der Tester nicht nachgebessert werden sollte 

Funny08
Goldmitglied
Sorry aber ich finde auch eine 15 Jährige ist in der Lage Fragen zu lesen und hierzu Anworten zu geben UND ich habe ja nicht ihre Fachkompetenz bewertet sondern das was im Vergleich zu den vielen Tests hier quantitativ abgeliefert wurde. Ich hab es vielleicht etwas "hart" ausgedrückt, aber im Vergleich zu den Testern die sich hier mit Mühe und Elan an der Sache beteiligen fänd ich es unfair zu schreiben, dass der Testbericht "klasse" ist.
Ich will sie um Gottes willen nirgendwo angeifen oder beleidigen - ich bewertete lediglich den Test bzw die Arbeit welche Meineserachtens in die Erstellung dieses Berichtes eingeflossen zu sein scheint. Ich kenne Damen und Herren welche jünger sind aber im Chats - auf Facebook und co das 10fache in einer Stunde tippen.

Ich hätte oder sollte dies freundlicher Ausdrücken/können - da geb ich euch ja allen Recht, nur manchmal schreib ich halt wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Deswegen @ Leni bewerte meine Meinung rein als Wertung für die Quantität und nicht für die Qualität des Testberichts - ich bin sicherlich einer der Letzten der dir etwas böses will.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Funny08 : ich wollte dich sicher nicht angreifen,
denke aber dass die Maßstäbe, 
die wir setzen für einen Teen vielleicht etwas hoch sind,
wobei auch ich der Meinung bin, 
dass die Fähigkeit die Fragen zu beantworten wohl gegeben ist. 
Zudem denke ich, dass es für die "Damen und Herren" im Chat einfach Spaß macht
und die sich der Verantwortung, die ein Produkttest beinhaltet nicht bewusst sind 


daher ja meine Anregung, die Kriterien die zur Auswahl der Tester führen nochmal zu überdenken

Funny08
Goldmitglied
Wie schon per PM geschrieben , wer Prügel austeilt muss auch einstecken, und ich hab hier doch zu Hart reagiert, und die Haue verdient. Allerdings finde ich nicht, wie Kourosh es meinte, dass man negatives nicht schreiben sollte. Wir sind ja nicht in der rosa roten Kuschelwelt - ABER - man kann es zumindest freundlicher ausdrücken - wie zB TischlerMS - und da muss ich mich dann manchmal Bremsen und nicht nur nach meinem Gusto schreiben. Aber auch ich versuche hier täglich dazuzulernen, und werde dahingehend an mir Arbeiten.

Gismo
Bronzemitglied
starcke67 würde ich als sehr gut beurteilen
Es steht alles interessante drin, ausreichend Fotos (obwohl das nie zu viele sind), gut lesbarer und verständlicher Text, Fotos noch beschriftet wo es einer Erklärung bedarf (Fliese). Einwandfrei

Leni96 würde ich als na ja (tu mir schwer das als gerechte Note auszudrücken) beurteilen.
Aussagen wie Staubabsaugung fehlt aber mit ist auch nichts wegen Schlauch kann ich nicht viel entnehmen. Oder bei härterem Holz wäre mehr Leistung notwendig aber es reicht - reichte es doch für härteres Holz oder reicht es da man damit kein härteres Holz bearbeiten sollte??


Aber die Idee, die Testberichte durch die Comunity beurteilen zu lassen finde ich super, so erfährt man auch selbst wie der Bericht ausgefallen ist und aufgenommen wird.