Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Dremel Trio

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
in diesem Thread möchten wir Euch jeden Tag einige Testberichte des vergangenen Produkttests zum Dremel Trio vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.


Und dies ab sofort für jeden kommenden Produkttest.

Viele Grüße
Björn
305 ANTWORTEN 305

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tja, dann bin ich mal gespannt was morgen bzw. heute dabei rauskommt. Ich möchte mir ja auch solch ein Gerät zulegen. Aber wenn er bei solch kleinen Sachen schon nicht maßhaltig fräst - na ich warte mal noch ab.

Danke HansJoachim für Deinen Erfahrungsbericht.


LG

Michael

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
der testbericht von starke67 hat mir gut gefallen und auch weitergeholfen, werde meine werkzeugpalette nach weihnachten etwas erweitern 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, 

@hansjoachim: 
Nach allem was ich bisher gelesen habe, ist der Dremel Trio ein Bastelgerät und/oder Problemlöser. Für das Fräsen von solchen Nuten ist so ein kleines Gerät meiner Meinung nach vollkommen ungeeignet. Dazu nimmt man eine Oberfräse.


Dem Trio kann man das demnach noch nicht einmal anlasten. 

 Gruß 
 holzbastler

HansJoachim
Grünschnabel
Das mit der Oberfräse ist ein guter Rat, es steht auch eine auf meinem Wunschzettel.
Solange ich aber keine besitze muss ich mir mit dem behelfen was vorhanden ist.

Achja, wenn der Trio nicht für eine 10 mm Nut geeignet ist.....wozu gibt es dann einen 12,7 mm Nutfräser im Sortiment??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HansJoachim:
Das mit der Oberfräse ist ein guter Rat, es steht auch eine auf meinem Wunschzettel.
Solange ich aber keine besitze muss ich mir mit dem behelfen was vorhanden ist.

Achja, wenn der Trio nicht für eine 10 mm Nut geeignet ist.....wozu gibt es dann einen 12,7 mm Nutfräser im Sortiment??



So wie Du beschrieben hast, hast Du nichts falsch gemacht. Natürlich gibts es bessere Maschinen für solche Arbeiten. Wir sind hier trotz allem eine Heimwerker-Gemeinschaft. Welcher Heimwerker hat denn Profigeräte? Die wenigsten. Wie schon oben geschrieben, muss man nehmen was da ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
TischlerMS:
Welcher Heimwerker hat denn Profigeräte? Die wenigsten. Wie schon oben geschrieben, muss man nehmen was da ist.



Ich würde für diese Arbeit jede 30 Euro Oberfräse dem Trio vorziehen. 


Gruß


holzbastler