Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Dremel 8100: das kabellose Multitool für In- und Outdoor Projekte

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In diesem Thread möchten wir Euch die Testberichte des vergangenen Produkttests zum kabellosen Multitool Dremel 8100 vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem, was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.

Liebe Grüße
Kathrin
89 ANTWORTEN 89

Hoizbastla
Diamantmitglied
Danke Hermen, dass du dir die Mühe machst! Du bist echt eine Bereicherung für das Forum zumindest im Werkzeug macht dir keiner was vor! Fehlt nur noch der Meisterstern! Auch Bine fehlen nur noch 2 Sternchen zur Meisterin!

HansJoachim
Grünschnabel
Hermen:

Also wenn man schon mit Daumen bewertet, dann sollte man auch hinschreiben warum.....Meine Meinung.


Ich lese die Berichte ja nun schon ein paar Jahre. Aber das da Daumen gegeben werden war mir bislang nicht bewusst. Mein Jott, man lernt nie aus.
Andererseits, wenn ich nur einen Daumen bekomme weiss ich auch warum.
Dazu brauchts keine Anleitung, bissl gesunder Menschenverstand sollte reichen.
Das einzige was mir spontan als Frage einfällt wäre die Akkulaufzeit. Alles andere muß sich durch die verschiedenen Berichte ergeben da ich die Dremeldinger nicht näher kenne.

Bine
Diamantmitglied
Hi , ich habe wie immer meinen Senf auch dazu gegeben :redface:
Bis auf die paar Bilder von Schnurzi sind beide Berichte eigendlich Nichtsaussagend .
Weder Bosch bekommt hinweise die der Verbesserung dienlich sein könnten noch bekommen Interessenten irgend welche Hinweise oder Infos über den Dremel .
Ich bin ehrlich gesagt schon wieder bedient und traurig zugleich für diejenigen welche sich gewünscht hätten den Dremel zu testen und dementsprechend auch einen ordentlichen Testbericht erstellt hätten .
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.Hoizbastla .... pst ...


EDIT : Auch wenn ich selbst den Dremel getestet habe gebe ich trotzdem meinen Senf dazu und hoffe andere geben ihren Senf zu meinem Bericht

woern63
Platinmitglied
HansJoachim:
Was erwartest du?
Wir sind hier alle Amateure, zu 99% zumindest.
Ich erwarte keinen Bericht den man in einer Zeitschrift veröffentlichen könnte.
Sowas könnte ich auch nicht abliefern.
...........................
. Ich hoffe es gibt noch Berichte die mir mehr sagen.

Bezug Bericht: wird wohl auch nicht erwartet. Gehe ich mal von aus.
Berichte die mehr sagen: Hoffe ich auch! emoticon.regular_smile.title

Die Bosch Vorgaben verlangen eigentlich einen deutlich ausführlichen Bericht.
Und nicht zu Vergessen (Zitat Woody): Danke Kathrin emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bine, es ist sicher nicht verkehrt dennoch zu bewerten. Nur sind eventuell eine danach etwas frustriert und betrachten den anderen Testbericht dann nicht mehr objektiv.

Bine
Diamantmitglied
Hi Ricc
das mag wohl passieren , damit kann ich aber leben emoticon.wink_smile.title
Wenn dann würde eh aus der Hecke raus geschossen werden ohne Kommentar abzugeben und dann weiß ich wie ich sowas zu bewerten habe 🙂
Sehe es wie Hemen , wenn schon Daumen ... auch wenn es nur einer ist , dann sollten sie auch schreiben warum es so ist 🙂

Das könnte genau so passieren bei anderen Tests die du machst das man dich hinterher nur noch schlecht bewertet .
Ich weiß was ich an Testbericht abgegeben habe und das ich mir damit Mühe gegeben hab und nach besten Wissen und vor allem Gewissen 🙂

Hermen
Bronzemitglied
Bine:
Hi Ricc
das mag wohl passieren , damit kann ich aber leben emoticon.wink_smile.title
Wenn dann würde eh aus der Hecke raus geschossen werden ohne Kommentar abzugeben und dann weiß ich wie ich sowas zu bewerten habe 🙂
Sehe es wie Hemen , wenn schon Daumen ... auch wenn es nur einer ist , dann sollten sie auch schreiben warum es so ist 🙂

Das könnte genau so passieren bei anderen Tests die du machst das man dich hinterher nur noch schlecht bewertet .
Ich weiß was ich an Testbericht abgegeben habe und das ich mir damit Mühe gegeben hab und nach besten Wissen und vor allem Gewissen 🙂


Da geh ich ganz mit dir!!!

Ich wäre sogar dafür, das zwingend bei einem oder bei 5 Daumen ein Kommentar von mind. 20 Zeichen erfolgen muss......nur so am Rande!
emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zwei weitere Testberichte für euch:

Ein kleiner nützlicher und praktischer Helfer von Munze1
und
Kleines Multitool von Bine

Viel Spaß beim Lesen

Janinez
Diamantmitglied
danke Kathrin. Als Testberichte gerade zu dem Dremel hab ich mir mehr erwartet. Es liegt nicht nur an der Kürze dieser beiden Berichte, nein sie sagen eigentlich nicht viel aus - schade

Nachtrag: danke Hermen, ja es handelte sich um die ersten beiden Testberichte - mehr waren da noch nicht eingestellt. die von Shadowchaser und schnurzi5858

Hermen
Bronzemitglied
Bei Janinez bitte auf den Zeitstempel achten emoticon.teeth_smile.title

War zeitgleich mit den dritten und vierten Testberichten, die doch deutlich länger und Aussagekräftiger ausfallen.

Ich bin mir also sicher das Janinez die Aussage nicht auf diese zwei Testberichte getroffen hat.