Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

defekte Drehzahlregelung Bosch PMS 400 PE

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine fast neue Bosch Multisäge Typ PMS 400 PE mit defekter Drehzahlregelung erstanden. Die Maschine funktioniert ausschließlich auf Stufe 6 des oragenen Einstellrades. Da die Elektronik vergossen ist, bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee, wie ich den Defekt elegant reparieren kann?

Ich freue mich auf tolle Tipps und danke. Ulrich
11 ANTWORTEN 11

Schlacke
Alter Hase
Auch wenn die Drehzahlregelung nicht funktioniert, solange die Drehzahl im Betrieb nicht willkürlich schwankt, kannst du die Säge ganz normal benutzen.
Die Multisäge gabs seinerzeit in 3erlei Variante, (Standard, Pendelhub +Pendelhub/Regelung).
Also kein Grund das Teil zu entsorgen.
Wenn du unbedingt Drehzahlregelung willst, entweder neues Ersatzteil kaufen oder gebrauchte Pms 400 Pe ( mit z.b. mechanischen Defekt, aber intakter Elektronik) billig besorgen und verwerten.
An vergossene Teile kommst du nicht ran, und selbst wenn du es schaffst sie freizulegen, werden die Aufdrucke an den Bauteilen, um diese identifizieren zu können, nicht mehr lesbar sein.

Tscharlie
Bronzemitglied
OnkelWanja:
Jetzt muss ich aber doch mal dumm fragen, warum Du Dir offenbar bewusst eine Maschine mit defekter Drehlzahlverstellung kaufst und nun ist das Ersatzteil zu teuer. Sowas überlegt man sich doch vorher.


emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title