Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeichen Programm

dani1000
Bronzemitglied
Hallo. Kann mir jemand ein gutes Zeichen Programm empfehlen was nicht viel kostet. Hab ja schon bei vielen Projekten von euch gesehen, das viele so etwas benutzen um dann auch die Entwürfe der Teile auszudrucken.
15 ANTWORTEN 15

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich selbst nutze SketchUp oft und gern.
Seit Kurzem habe ich auch DesignSpark Mechanical auf meinem Rechner. Das ist etwas komplizierter als SU, hat aber auch deutlich mehr Funktionen und Exportmöglichkeiten, u.a. AutoCad und STEP.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Loha:
Ich habe eine altes Corel Draw, für Vorlagen geht das auch.


Genau. Mit CorelDraw mache ich auch sehr viel, ähm nee, eigentlich alles emoticon.regular_smile.title . SketchUp habe ich installiert, wenn ich im Web einen Bauplan sehe um das ich es öffnen kann...

dani1000
Bronzemitglied
Danke für die vielen Antworten. Ich werde mal die Sketchup und Corel probieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dani1000:
Danke für die vielen Antworten. Ich werde mal die Sketchup und Corel probieren.


Sketchup ist ja kostenlos, doch das Corel ist aber meines Wissens keine Freeware. Also ich habe für meines jedefalls mal gezahlt emoticon.wink_smile.title

kjs
Diamantmitglied
CorelDRAW kostet je nach Version so zwischen 50 und 80€. Wenn man es hat ist es gut aber zum Einsteigen würde ich entweder auf SketchUp oder FreeCAD gehen.
Da FreeCAD noch etwas in den Kinderschuhen steckt bleibt dann eigentlich nur SketchUp übrig.

dani1000
Bronzemitglied
Hab jetzt mal SketchUp heruntergeladen und etwas rumprobiert. Ich glaub das ist ausreichend und hat genug Funktionen. Aber glaub da muß ich noch etwas Zeit investieren bis ich das soweit drauf habe.