Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahnrad mit Schaft Ø 10 mm 11 Zähne?

Stromer
Goldmitglied
Wo bekomme ich ein Zahnrad mit einem Schaft Ø 10 mm (ca 7 cm lang zum Einspannen in die Bohrmaschine)
sowie mit 11 Zähnen (müßte Modul 0,8 sein) wie auf dem 1. Foto links (ebenfalls Ø 10 mm, & Achse mit Ø 3 mm).
Alternativ, wer könnte so ein Zahnrad mit Schaft ähnlich wie auf den kleinen MusterBildern fräsen?
Danke schon mal.


57044.attach
57045.attach57046.attach
13 ANTWORTEN 13

Rainerle
Diamantmitglied
Wäre 3D-Druck nicht eine Alternative? Das Planetengetriebe ist ja auch nur Plastik.

Hazett
Silbermitglied
Solch eine 11er Teilung wäre was für's CNC Fräsen ... aber warum drehst Du Dir nicht den Bolzen z.B. aus 10er Silberstahl... den Zapfen von 3,2 mm andrehen... kleine Radien stehen lassen, damit's keine Sollbruchstelle gibt ! ( am Ritzel = 3,2 Durchm. eine Fase anbohren )
aber digital messen... sonst bekommst keinen leichten Paßsitz hin... und dann die Bohrung für die Madenschrauben-Spitze, mit Zentrierbohrer einsenken...
Ritzel anschrauben... hält ewig und einen TAG !
Gruss.....

Stromer
Goldmitglied
@Hazett das Drehen ist das geringste Problem, und nochmals, keine Madenschraube, sondern das Zahnrad soll einteilig auf einer Achse eingefräst sein, nichts zusammengeschraubtes.
@Rainerle, ob ein 3D-Druck das aushält wage ich zu bezweifeln, bei der jetzigen Version ohne Getriebe hat der Akkuschrauber schon leicht angefangen zu rauchen.
Ein Schlagschrauber habe ich ja auch schon wegen dem nicht durchgehenden Drehmoment als zu schwach ausgeschlossen.

Borsti59
Jungspund
Ist das noch aktuell oder hat sich das mittlerweile erledigt