Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo findet man das kostenlose Sketchup Make?

Holzpaul
Goldmitglied
Anscheinend ist es derzeit nicht so einfach das letzte kostenlose Sketchup Make (2017) sich runterzuladen wenn man Neueinsteiger ist. Deshalb stelle ich dieses kurze informative Video hierzu ein:




LG Holzpaul
17 ANTWORTEN 17

Holzpaul
Goldmitglied
Normalerweise wenn mir ein Programm zusagt bin ich auch gerne bereit dafür Geld auszugeben. Aber eine aktuelle Einzelplatz Vollversion für 719 € oder eine Vorjahresversion für 638 € ist es mir doch nicht wert. Und ein Student bin ich leider nicht mehr:-)
LG Holzpaul

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Deshalb der 2. Link. Hier kann man ohne irgendeinen Installationsassistenten direkt die Datei runterladen, am Rechner speichern und vor der Installation mit Virenscanner nochmal checken.
Funzt bei mir seit Jahren einwandfrei!

JoergC
Diamantmitglied
Das mit dem jahrelang funktioniert ist so ein Ding. War es Chip oder PCWelt, ich weiß es nicht mehr genau. Die waren jahrelang eine zuverlässige Quelle für kostenlose Softwär!
Dann plötzlich waren nahezu alle Downloads von Malware oder Adware verseucht. Seitdem bin ich da vorsichtig. Meines Erachtens ist eine gute Quelle noch die Downloadseite von heise.de
Bei heise gibt es aber nur die 2016er Version.

@Holzpaul, da gebe ich Dir Recht. So geht es mit mit Corel Draw. Da kostet die Vollversion auch in der Größenordnung. Davon gibt es aber Home-Versionen für unter 100€ die für den Heimgebrauch ausreichend sind. Da nutze ich aber auch noch die uralte x4.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Das war bei CHIP.
seitdem weiß ich nämlich, wie man den "pink cookie" entfernen kann.emoticon.angry_smile.title

wie gesagt: die heruntergeladene Installationsdatei immer nochmal scannen.

Holzpaul
Goldmitglied
Nachtuebernahme:
Deshalb der 2. Link. Hier kann man ohne irgendeinen Installationsassistenten direkt die Datei runterladen, am Rechner speichern und vor der Installation mit Virenscanner nochmal checken.
Funzt bei mir seit Jahren einwandfrei!


Hallo Nachtübernahme, oftmals sind im Web noch viele Downloadlinks enthalten die bei Bedarf dann nicht mehr funktionieren. Ich sehe das auch wie Jörg was vor zwei Jahren gut war muss dann nicht noch jetzt Bestand haben. Da ein Virenscanner lediglich nach die ihm bekannten Vieren sucht, ist dann für das Restliche noch genug Spielraum. Bei dem "Computerbild"-Angebot sollte man meiner Meinung nach ungesehen die Finger davon lassen. Allerdings möchte ich keine Diskussion lostreten über die Seriösität dieser Seiten.
LG Holzpaul

JoergC
Diamantmitglied
Nachtuebernahme:


wie gesagt: die heruntergeladene Installationsdatei immer nochmal scannen.


Das macht mein Virenscanner sowieso mit jeder Datei, die auf dem Rechner landet. Deshalb hat der damals auch bei einem Chip-Download sofort Alarm geschlagen.
Bei mir war es damals glaube ich das ftp-Programm, bei dem das Update plötzlich um "nette Features" erweitert war ...

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Hallo Holzpaul,
Du hattest nach dem Download-Link gefragt und ich wusste wo einer ist, da ich mir das Programm gestern selber von dort (Focus) auf meinem neuen Klapprechner installiert habe.

kannst du machen oder auch nicht - Wollte nur helfen.

Tante Edith spricht:

wenn man sich nicht nur die Threadüberschrift durchliest, wird vieles Klara.

Sorry, Missverständnis, mein Fehler!

Holzpaul
Goldmitglied
Nachtuebernahme:
Hallo Holzpaul,
Du hattest nach dem Download-Link gefragt und ich wusste wo einer ist, da ich mir das Programm gestern selber von dort (Focus) auf meinem neuen Klapprechner installiert habe.

kannst du machen oder auch nicht - Wollte nur helfen.

Tante Edith spricht:

wenn man sich nicht nur die Threadüberschrift durchliest, wird vieles Klara.

Sorry, Missverständnis, mein Fehler!


Hallo Nachtübernahme schon gut, wollte hier niemand angehen. Es wird schon einen Grund haben warum jemand sich die Mühe macht ein Video über "Umwege" zu zeigen.
LG Holzpaul