Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viele vorbereiteten Projekte habt ihr so rumliegen?

Dirk81
Bronzemitglied
Mir ist heute beim durchschauen meiner Projekte mal aufgefallen dass ich eine ganze Menge Projekte in Vorbereitung habe die noch nicht veröffentlicht sind.
Dass ist sozusagen auch eine Art ToDo Liste für mich (aktuell 8 Stück), wie schaut es bei euch aus, habt ihr auch unveröffentlichtes, was vielleicht noch nur im Kopf fertig ist und gemacht werden muss um mit Bildern zu hinterlegen, oder gar schon fertig aber noch nicht dokumentiert ist?
Wäre mal interessant 🙂
29 ANTWORTEN 29

Nightdiver
Goldmitglied
Dirk81:
Was ist es denn für eine Idee, vielleicht kann man ja helfen.


Danke fürs Angebot, aber das wird noch nicht verraten. Ich würde mich ärgern, wenn ich es hier erzähle, und ein anderer "klaut" mir die Idee, weil ich es zeitlich nicht schaffe. emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
das kann ich verstehen++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

clodhilde
Alter Hase
Ich schreibe auch auf Word und dann direkt copy und paste. In Planung sind ganz viele, aber vorgeschrieben noch keins. Wir bauen gerade ein komplettes Haus um. Da wimmelt es an Projekten emoticon.teeth_smile.title Mal sehen, wieviele ich letztendlich auch einstelle.

ckarbach
Silbermitglied
Ich habe noch nie darüber nachgedacht Projekte hier "vorzuhalten" bis sie erledigt sind.
Aber tatsächlich ist das einen Gedanken wert.

In meinem Kopf sind ständig irgendwelche Projekte und angefangen im und ums Haus habe ich bestimmt noch 7 - 10 Stück an denen immer mal wieder was gemacht wird.

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe eigentlich nie etwas angefngenes herumliegen. Dafür fehlt mir einfach in meiner Miniwerkstatt der Platz. Meist plane ich ein Projekt, beginne es und beende es. Aber ich lade nicht jedes Projwkt, das ich mache hier hoch und zeige es. Zum einen wiederholen sich Projekte ja doch irgendwie bei Kleinteilen und Geschenken, zum anderen habe ich nicht immer die Zeit für den aufwendigen Projektassistenten.
Allerdings habe ich meist im Kopf noch hundert andere Ideen für die mir dann irgendwie die Zeit fehlt und die leider nicht alle umgesetzt werden können.

chief
Diamantmitglied
In meinem Kopf ist sowenig Platz ( emoticon.angel_smile.title ), da muss ich eine Liste machen. Da steht alles drauf, was ich vorhabe und das wird dann mit farbiger Schrift markiert.
Schwarz=Erledigt
Grün=Auf jeden Fall machen
Rot=Vielleicht irgendwann mal machen

Meine Erfahrung zeigt, das Schwarz eine langsame Farbe ist, Rot und Grün hingegen sind leider sehr schnell.... emoticon.embaressed_smile.title

kjs
Diamantmitglied
So geht es bei mir auch! Die Liste wird immer länger statt kürzer. Hat auch nichts geholfen daß ich das erledigt auf grün und das auf jeden Fall auf schwarz umgestellt habe. Jetzt ist grün die langsame Farbe.......

Janinez
Diamantmitglied
Ich glaub das liegt hier am Forum, irgendwie grassiert da ein ansteckender Virus......... emoticon.regular_smile.title

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Also auch ich habe im Kopf so einiges ...im Projekt Assi ist noch nichts vorbereitet, da die Zeit einfach zu knapp ist und ich mag es, wenn ein Projekt erledigt ist, dieses durch das erstellen im Projekt Assi nochmals die einzelnen Schritte Revue passieren zu lassen - das wirkt sich auch oft auf die Formulierung aus, da im Nachhinein oft Fehler erkennbar sind, die während des Tuns noch als einzige Lösung ersichtlich sind. Somit müsste ich manchmal etwas nachträglich umschreiben. Ist zwar sicher keine riesige Sache - aber ich mag es halt einfach, erst alles aufzuschreiben, wenn auch alles fertig ist.
Aktuell richte ich gerade den Garten wieder her, nachdem div. Baumaschienen meinen Garten zum militärischen Übungsgebiet umgestaltet haben - leider spielt das Wetter nicht mit und alles steht. Deshalb bin ich auch noch gerade dabei, meine Werkstatt weiter auf Vordermann zu bringen - das ist aber nichts was als Projekt durchgehen würde - eher so Kleinkram..., daneben überlege ich noch, was von den vielen Ideen ich an meinem Multifunktionstisch als erstes umsetze und das Hauswasserwerk wird auch gerade angeschlossen - allerdings ergeben sich hier auch mehr Schwierigkeiten als vorher abzusehen waren...alles läuftso parallel....

Dirk81
Bronzemitglied
Die verschiedenen Herangehensweisen sind interessant 🙂

Ich versuche mir schon im Vorfeld ein paar Gedanken zu machen wie und in welcher Abfolge ich die Sachen baue, daher das "Vorschreiben" dass ist quasi mein Plan und meine eigene Bauanleitung, die aber natürlich dann zum Schluss angepasst wird. Daher kann es auch mal sein das die Zeiten im Schreibstil etwas variieren (ist Woody beim Pflanztisch aufgefallen). Das mache ich aber auch nur bei Projekten die ich hier einstellen möchte. Die anderen die "nur" auf der ToDo Liste stehen haben so etwas nicht, die werden einfach gebaut emoticon.teeth_smile.title