Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkzeug-Börse

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an alle,

ich war auf der suche nach einer Werkzeugbörse.
Leider habe ich keine gefunden und kurzer Hand eine bei Facebook erstellt.

Auf dieser Gruppenseite:
http://www.facebook.com/groups/192368154228213/

könnt ihr Kaufen, Verkaufen, Suchen oder Tauschen.
Ich freue mich über möglichst viele Mitglieder 🙂

Viel Spaß dabei!
100 ANTWORTEN 100

DanielP
Bronzemitglied
Ricc:
In den AGB's Punkt 5.3.


5.3. Der Nutzer hat ferner sicherzustellen, dass die von ihm hochgeladenen Inhalte weder gesetzliche Verbote (insbesondere den Jugendschutz betreffende Bestimmungen) noch Rechte Dritter (insbesondere, aber nicht ausschließlich Namens-, Persönlichkeits-, Urheber-, Datenschutz- und Kennzeichenrechte) verletzen. Insbesondere verpflichtet sich der Nutzer, keine Inhalte auf die Plattform hochzuladen, die


  • .......
  • Werbung für den Kauf oder Verkauf von Produkten oder die Inanspruchnahme oder Erbringung von Dienstleistungen oder kommerzielle Websites/Blogs/etc. beinhalten, insbesondere wenn dies zu seinem eigenen Nutzen geschieht
  • .......





PN's sind natürlich privat und gehen keinem etwas an.


Damit wäre die Sache geklärt...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Linus1962
Bei der Ebaygeschichte ist es eben wieder mit aufwand verbunden, die Mitglieder sind an einen Ebay-Account gebunden, es kostet Geld (Einstellgebühren), Man muss di Auktionsdauerabwarten usw.

Hier wäre ein direkter Verkehr zwischen den Mitgliedern, einfach, schnell, kostenlos und unkompliziert...

Eine reine Tauschgruppe wäre auch denkbar. Da wäre das Angebot allerdings auch sehr eingeschränkt...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
Auch die von Linus angesprochene Alternative ist eigentlich "keine".
In kürzester Zeit würden sich hier etliche "Händler" anmelden, nur um ihre Anzeigen unterzubringen.



... sehe ich ein.
*vielleichtsollteeinesperreeingebautwerdendaserstab25.000punkteeineintraggemachtwerdenkann* emoticon.embaressed_smile.title

DanielP
Bronzemitglied
Linus1962:
... sehe ich ein.
*vielleichtsollteeinesperreeingebautwerdendaserstab25.000punkteeineintraggemachtwerdenkann* emoticon.embaressed_smile.title


Wäre möglich, aber kann das dann nicht auch zu erhöhten "Schrott-Projekten" führen, so dass einige dann einfach schnell einige Projekte einstellen...?!?
Wenn Händler einen neuen Weg finden, Produkte zu verkaufen...? Da sind dann doch die 25.000 Punkte schnell erreicht...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
... sehe ich ein.
*vielleichtsollteeinesperreeingebautwerdendaserstab25.000punkteeineintraggemachtwerdenkann* emoticon.embaressed_smile.title


Och nö Linus emoticon.confused_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Linus1962 dannlassmirbittenochbisslzeitbisichdie2500habe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Prinzipiell nicht schlecht. Ich hätte zur Zeit auch eine nagelneue grüne Maschine mit Akku abzugeben die ich bei einer Firmentombola gewonnen habe.

Aber ich habs bis noch in jedem Forum erlebt das es mit der Zeit Ärger gab. Und zwar aus den von Heinz vom Haff besagten Gründen.

Den Vorschlag von Linus1962 find ich gar nicht mal schlecht, wär so ne Art Mittelweg. Falls man sich einig wird kann man den Artikel ja wieder raus nehmen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also die Idee an sich finde ich nicht schlecht nur sollte es nach festen Regeln ablaufen.
Zum Beispiel nur für Testgeräte das diese nicht mehr in der Bucht landen. Da es hier sehr viele Mitglieder gibt die sich für ein Test beworben haben, aber leider nicht teilnehmen konnten. So würde Bosch auch mehr feedback über die Testgegäte bekommen wenn man sich verpflichtet für die Maschiene ein Testbericht zuschreiben.
Das müsste aber dann mit Bosch erst abgesprohen werden.
Soweit meine Meinung dazu

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es geht ja nicht um Neuware oder professionellen Handel. Es geht um Gebraucht-Artikel unter Privatpersonen, ohne Garantie, Gewährleistung, Rechnung etc.

Ich kenne das auch aus anderen Foren und bin ebenfalls sehr begeistert davon, weil es sehr gut funktioniert ohne professionellen Handel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
magicmonkey:
Ich habe nachgelesen, das einzige was ich gefunden habe war folgender Satz:
"Die Nutzung der Bosch-Community zu kommerziellen Zwecken"

Aber ich nutze die Community nicht zum kommerziellen Zweck, da ich sonst Geld mit dem Forum verdienen würde. Ich biete lediglich die Möglichkeit, dass alle Mitglieder Verkaufen, Kaufen, Tauschen oder auch verschenken können.

Es soll ja Spaß machen. So soll keiner der Werkzeuge im Baumarkt verkauft, sein Geschäft hier machen.

Ich verstehe die ganze Kritik, nur sehe ich auch den Vorteil, dass sich Mitglieder untereinander aushelfen können.


Wenn die Mehrheit jetzt wirklich dagegen ist, werde ich natürlich alles zurücknehmen.
Ich entschuldige mich bei euch für die Unannehmlichkeiten.


Finde die Idee Super, kenne die Suche-/Bietebereiche aus vielen HiFi & Carhifi-Foren und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Wusste dann auch das meine teueren Schätzchen an einen guten User gingen, habe auch gebrauchte Sachen gekauft.
Leider wollen es hier viele nicht und anscheinend ist es auch nicht erlaubt.