Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kann helfen? - Reperatur meiner Metabo KGS 216 M Kapp-, Gehrungs- u. /Zugsäge

Zotteltier
Bronzemitglied
Hallo.

Vor sage und schreibe mehr als 4 Jahren ist an meiner KGS was gebrochen. Das Ersatzteil habe ich bestellt und einen Freund, der es einbauen kann habe ich auch. Nur hat der seit dem irgendwie nie die Zeit dafür.

Ich hab weder die Skills die Maschine mechanisch zu zerlegen, noch, die Stromleitungen abzunehmen, was man dafür müsste. Reperatur bei Metabo lohnt nicht, zu dem Preis bekäme ich die Maschine fast schon neu.

Also entweder ich finde jemanden, der mir das macht, oder ich muss sie als Bausatz verkaufen und mir was Neues anschaffen.

Gibt es hier jemanden, der sowas kann und gern ins nördliche Saarland kommt? Oder der Interesse an der Maschine hat? Oder sonst irgendeinen nützlichen Tipp hat?

59659.attach59658.attach59657.attach
10 ANTWORTEN 10

Zotteltier
Bronzemitglied
Tja, so geht die Story immer weiter, oder eben auch nicht. Ich habe zwei überaus kompetente Freunde an der Hand und die Sache war mal wieder ins Auge gefasst... Aber wegen Corona nicht mehr vefolgt. Wobei man sich dafür ja mit einer Person treffen dürfen sollte. Mal sehen.

Es gilt weiterhin, wenn jemand mit mehr Basteltalent das Ding abwerben möchte, gerne PN.