Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist das für ein Werkzeug

JoeZi
Grünschnabel
Hallo zusammen,
weiß jemand was das ist?
Viele Grüße
24 ANTWORTEN 24

Rainerle
Diamantmitglied
Vielleicht ist es unten so ausgefranst, weil man unten die Kabel durchführt?

Ottomar
Goldmitglied
Kabelstripper, Drahtwalze oder etwas ganz anderes, das ist die Frage, die ich auch nicht beantworten kann.

Was mir nur aufgefallen ist, ist die abgekröpfte Befestigung. Offensichtlich wird das Werkzeug parallel zur Tischkante befestigt.

Das heißt dann wohl , dass das zu bearbeitende Material nicht unbedingt flach aufliegen muss oder aber, dass das bearbeitete Material durchaus nach unten hängen darf.

Holzhugo
Alter Hase
Irgendein Material wurde von unten oder oben eingeführt. Durch die Drehung der Kurbel und der Walzen verformt und unten oder oben ausgespuckt. Ich vermute unten. Mit der Zeit entstand eine Abnutzung die durch die nachträglich angebrachten Bleckstücke kaschiert wurde. Könnte eventuell ein Werkzeug eines Spenglers gewesen sein. Vielleicht auch Flaschner ( Blechdosen, Kannen)

chief
Diamantmitglied
Eines weiß jeder von uns: Ganz genau wissen tut es keiner ...emoticon.wink_smile.title

ForKids
Silbermitglied
Wie schon erwähnt, - es ist eine Pasta & Nudelmaschine.
Je nach Größe der zum Handgriff naheliegenden Rillen werden hiermit dünne, feine "Hochzeitsnudeln" hergestellt.
Und weil diese nie so dünn wurden wie gewünscht, wurden früher solche Hochzeitzudeln von "fachmännischen", sprich erfahrenen, Frauen selber von Hand x-mal gewalkt um die gewünschte Feinheit zu erzielen.

JoergC
Diamantmitglied
Ich hätte auch auf eine alte Nudelmaschine getippt. Links Bandnudeln, rechts Spagetti.

Rainerle
Diamantmitglied
Was man nicht sieht, ist ob es unten ein Gegenstück zur Walze im Gerät gibt.

Rainerle
Diamantmitglied
Unter Record Nudelwalze habe ich das auf Google gefunden:

60610.attach

kaosqlco
Diamantmitglied
Rainerle:
Unter Record Nudelwalze habe ich das auf Google gefunden:

60610.attach


emoticon.smilie_like.title
Ich hatte auch versucht, über Google was zu finden, hatte aber nicht nach Nudelwalze gesucht. Dabei haben wir eine modernere, die ganz ähnlich aussieht.

Janinez
Diamantmitglied
Es ist eine alte Nudelmaschine, so eine war bei meiner Großmutter in der Küche