Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann ist die Beste Zeit für einen neuen Grill?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mich würde einmal eure Meinung zum Kauf eines neuen Grills interessieren. Ich habe vor mir einen neuen Gasgrill zu kaufen. Gibt es da eigentlich eine Zeit, wie beim Motorrad, wo es die meisten Rabatte für Neugeräte gibt? Oder spielt es beim online kauf keine Rolle?
50 ANTWORTEN 50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hirter:
Wir nehmen eine Messingbürste


Habe ich bis jetzt auch immer verwendet, doch das war eben ein emaillierter Grillrost und jetzt soll es ja einer aus Gusseisen werden.

Nightdiver
Goldmitglied
Für die Gussroste und Emaille würde ich Messing nehmen, bei Rosten aus Edelstahl eine Stahldrahtbürste.
Viele Gussroste sind auch emailliert. Auch wenn die Emaille sehr hart ist, beschädigt das Messing die Beschichtung nicht. Irgendwann wird dann auch bei den beschichteten Gussrosten die Emaille anfangen abzuplatzen. Mit Stahldraht holst du die Beschichtung schnell runter.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nightdiver:
Für die Gussroste und Emaille würde ich Messing nehmen, bei Rosten aus Edelstahl eine Stahldrahtbürste.
Viele Gussroste sind auch emailliert. Auch wenn die Emaille sehr hart ist, beschädigt das Messing die Beschichtung nicht. Irgendwann wird dann auch bei den beschichteten Gussrosten die Emaille anfangen abzuplatzen. Mit Stahldraht holst du die Beschichtung schnell runter.


emoticon.smilie_schild-danke.title emoticon.smilie_like.title

Samir
Goldmitglied
Ich vermute mal, dass es Ende Sommer/Frühherbst am günstigsten ist.
Da wollen die Baumärkte ihre Lager von den Sommerartikeln frei bekommen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Werde das jetzt noch mal 2 - 3 Wochen beobachten und dann zuschlagen.

Janinez
Diamantmitglied
Hab gestern bei uns im Baumarkt gesehen, dass alles ziemlich reduziert ist

Nightdiver
Goldmitglied
Ich würde mich auch so langsam auf den Weg machen. Bei uns sind die Sommersachen alle schon reduziert. Anfang Oktober machen wir in unseren Märkten die Saisonflächen dicht und fangen mit dem Umbau für das Weihnachtsgeschäft an. Ab November ist die Fläche dann wieder für den Weihnachtswahnsinn geöffnet. Wenn du also zuschlangen willst, nicht mehr zu lange warten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke euch. Habe Augen und Ohren offen emoticon.teeth_smile.title

Hazett
Silbermitglied
ein kleiner Nachtrag... ich hatte auf dem Campingplatz einen Grill, der unterhalb mit Gitter-Einhausung war... Sinn und Zweck...
da kannst zum Abend-Lagerfeuer einige Holzscheite eine legen... solch eine Umhausung dient nur der Sicherheit... kein Funkenflug auf alles brennbare rundum !
Zum GAS... bei uns wurde nur 11 Kg GAS in ALU-Flaschen genommen... und eine normal rote 5 Kg im Vorzelt für das 2 Flammen-Kochfeld !
MERKE... auch die angeflanschten Verschraubungen/ Th.Ventile.. am GAS-Grill müssen einer Dichtheits-Prüfung unterzogen werden !
Gruss vom alten Camper...

Heldroog
Grünschnabel
Gas sollte man sowieso spätestens alle 1-2 Jahre wieder kontrolliert werden, gibts bei manchen Herstellern auch als Service - wenn mans richtig macht und auf die Sicherheit achtet, kann da nicht viel passieren. Und ja, neue Modelle auf den Markt zu bringen, lohnt sich vor Allem im Frühling, da müssen Obi und die Fachgeschäftie vorher mal wieder gut die Lager leeren. 😉

Auch abseits von Abverkauf, sollte man sich aber halt mal im Klaren sein, was man genau möchte - gibt von den besseren Modellen ja meistens ohnehin viele verschiedene Formen, da verändert sich der Preis je nach Ausstattung nochmal ordentlich.