Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wandhalterung für Vac aus der neunen YOUseries

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine Wandhalterung für den Vac aus der Bosch YOUseries soll ja schon in der Planung sein, doch möchte ich eigentlich nicht solange warten.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich mir eine solche Halterung selber bauen könnte? Eine automatische Aufladung muss nicht integriert sein.

Sage schon mal danke.
87 ANTWORTEN 87

kaosqlco
Diamantmitglied
Trixi:
Das sieht doch super aus! Eine Grundplatte ist auch nicht zwingend nötig. Beide Halterungen können doch so an die Wand geschraubt werden.


Stimmt, das ginge natürlich auch.

kaosqlco
Diamantmitglied
[QUOTE=Trixi;n3803691...Eine Grundplatte ist auch nicht zwingend nötig. Beide Halterungen können doch so an die Wand geschraubt werden.

Muß mch korrigieren, zumindest der untere Halter läßt sich in der aktuellen Ausführung nicht ohne Weiteres an die Wand schrauben, denn die Öffnung im Halter ist nur 40x40mm groß und damit kommt man an die Schrauben nicht richtig ran. Ich werde deshalb die Bohrungen nach aussen ziehen.

Trixi
Goldmitglied
kaosqlco:


Muß mch korrigieren, zumindest der untere Halter läßt sich in der aktuellen Ausführung nicht ohne Weiteres an die Wand schrauben, denn die Öffnung im Halter ist nur 40x40mm groß und damit kommt man an die Schrauben nicht richtig ran. Ich werde deshalb die Bohrungen nach aussen ziehen.



Zu deinem unteren Halter habe ich noch eine andere Idee. Kannst du nicht einen Halter entwerfen wo die Düse am Sauger steckt? Dann brauchst du doch nur ein Loch machen. Ich z.B. habe diese Düse immer am Sauger.

kaosqlco
Diamantmitglied
Trixi:


Zu deinem unteren Halter habe ich noch eine andere Idee. Kannst du nicht einen Halter entwerfen wo die Düse am Sauger steckt? Dann brauchst du doch nur ein Loch machen. Ich z.B. habe diese Düse immer am Sauger.


Einen solchen Halter werde ich noch machen, gleich heute abend.

Trixi
Goldmitglied
kaosqlco:


Einen solchen Halter werde ich noch machen, gleich heute abend.


Das ist ja super, Danke dir

kaosqlco
Diamantmitglied
Nächste Runde: Der untere Halter zum Aufsetzen des VAC incl. Düse ist fertig gezeichnet und geht jetzt in den Druck. Ich habe ihn so gezeichnet, dass auch eine Befestigung ohne Grundplatte möglich wäre bzw. die Grundplatte auch nicht so groß wird. Druckzeit übrigens 2,5 Stunden.

59772.attach59773.attach

Der bestellte Schlauch ist heute auch eingetroffen. - Als nächstes beschäftige ich mich deshalb mit einer Konsole für das Zubehör.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sensationell emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Sieht super aus, Kaos!

kiralein2014
Platinmitglied
Wahnsinn Kaosemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title

Trixi
Goldmitglied
Das sieht richtig gut aus emoticon.smilie_like.title Da hätte ich doch gern die STL. Das hast du wirklich gut gemacht