Das ist der konstruktive Stand:
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-tempid":"temp_59752_1566416973129_664"}[/ATTACH]
Einen Prototypen der oberen Klammer habe ich ausgedruckt. Paßt (fast) perfekt. Viel besser werde ich es wohl nicht hinbekommen.
Der untere Halter ist zum Aufsetzen des VAC ohne Düse. Der Halter ist gerade im Druck. Ob er paßt, werde ich in ca. zwei Stunden rausfinden.
Beide Halter werden von hinten an die Grundplatte angeschraubt. Dazu dienen die je 2 Bohrungen (Abstand Mitte / Mitte: 20 mm). In die Bohrungen presse ich von vorn M4-Nietmuttern ein. Deshalb hat der untere Halter auch diese Öffnung, denn ohne bräuchte man sehr lange M4-Schrauben. Die Öffnung spart aber auch Material und Druckzeit.
2 Bohrungen / Schrauben pro Halter sind bzgl. Befestigung wahrscheinlich zuviel, stellen aber sicher, dass die Halter genau waagerecht befestigt werden.
Die Konsolen für (Zweit-)Akku, Ladegerät, Kabel, Düse usw. möchte ich werkzeuglos mit einem Schwalbenschwanzprofil aufsteckbar machen. Das bzw. die Anpassung der Grundplatte nehme ich mir als Nächstes vor.
Ich werde auch versuchen, einen alternativen unteren Halter zum Aufsetzen des VAC mit Düse zu konstruieren. Mein Problem ist aber, dass mein Drucker nur Objekte bis zu einer Länge von 250mm drucken kann. - Und der Abstand von Oberkante 'Obere Klammer' bis Unterkante 'Düse' ist 220mm. Da bleibt nicht mehr viel Luft für eine etwas überstehende Grundplatte, wenn ich den unteren Halter für den VAC mit Düse 20mm hoch konstruiere.
VAC mit oberer Klammer