Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vom Bild zur Sägevorlage , Schritt für Schrittanleitung für Gimp

Bine
Diamantmitglied
Hallo ,
damit ihr auch eure Bilder zur Sägevorlage umwandeln könnt erstelle ich hier eine einfache Schritt für Schrittanleitung .

Man kommt natürlich über viele Wege nach Rom , zeige euch hier die Einfachste .

Bild 1 )
Bild aussuchen

Bild 2 )
Bild auf PC mit Rechtsklick anklicken und ÖFFNEN MIT GIMP auswählen

Bild 3)
Auf den Reiter BILD klicken und dann auf GRAUSTUFEN
Nun ist das Bild in Grau gehalten

Bild 4)
Nun auf den Reiter FILTER klicken und dann runter auf KÜNSTLERICH gehen und dort FOTOKOPIE anklicken

Bild 5)
Nun geht ein neues Fenster auf und ihr ändert zuerst die Sicht auf das Foto . Am besten auf das Gesicht .
Wie das geht seht ihr auf dem Screenshot

Bild 6 )
Hier erhaltet ihr eine Anleitung um den Bildausschnitt zu wählen

Bild 7)
Nun müsst ihr zuerst mit dem Maskenradius ( Feinheiten) experementieren , genau so wie mit dem Schwarz oder weiß-anteil im Bild

Bild 8 )
Wenn euch das reicht , könnt ihr sofern ihr möchtet alles überflüssige mit dem Radierer entfernen . Ansonsten mit Bild 9 und 10 weiter machen

Um es für den Sägeschnitt vielleicht noch etwas besser hin zu bekommen , könnt ihr mit den Schnellwert spielen .

Bild 9 )
Auf den Reiter WERKZEUGE klicken dann auf FARBEN runter gehen und auf SCHNELLWERT klicken

Bild 10 )
Nun öffnet sich das Fenster neu und ihr seht schon eine Veränderung am Bild . Könnte schon sein das es euch reicht , ansonsten mit dem SCHWARZEN PFEIL ( für Schwarze Farbe) oder WEIßEN PFEIL ( weiße Farbe)solange spielen bis das es euch passt .
74 ANTWORTEN 74

Janinez
Diamantmitglied
Du bist ein Schatz, danke für die Mühe, werd mir das gleich mal kopieren

Bine
Diamantmitglied
emoticon.wink_smile.title Gerne doch Janine , einer weiß immer wie es geht

Janinez
Diamantmitglied
jaaaaaaaaaaaaaaaaaa - aber in diesem Fall - EINE...................... emoticon.regular_smile.title

Bine
Diamantmitglied
emoticon.teeth_smile.title Stümmt ja

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für die Ewigkeit gespeichert. Vielen, vielen Dank für deine Bemühungen. Wenn ich das so sagen darf... Du bist wirklich ein Schatz emoticon.wink_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Ich sage das darfst du , was mein Mann davon hält wird er dir nachher zeigen

Funny08
Goldmitglied
Sauber, klasse gemacht.... Das würde auch als Wissensartikel richtig gut aussehen...;) Hast du keine Lust...? 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bine:
Ich sage das darfst du , was mein Mann davon hält wird er dir nachher zeigen


Habe es auch dann geschrieben als meine Frau mal gerade nicht hingeschaut hat, sonnst gibts gleich wieder was auf die "12"

Janinez
Diamantmitglied
ohh Alpenjodel - jetzt weiß ich, warum Du Dein Gesicht soo sehr schützt............. emoticon.regular_smile.title