Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umfrage über Sprachassistenten im Rahmen einer Bachelorarbeit

wahlrebecca
Grünschnabel
Liebe Power-Tools User,

um für euch immer auf dem Laufenden zu bleiben, möchte ich gerne eine kleine Umfrage in Bezug auf das Potential von Voice Search für meine Bachelorarbeit durchführen.

"People communicate by conversation not by typing" (Google). Wie an diesem Statement von Google zu erkennen ist, ist die Sprachsuche ein spannendes Zukunftsthema und die Kommunikation wird sich von Jahr zu Jahr, wenn nicht sogar von Monat zu Monat, ändern. Doch wie genau sieht eine Veränderung in der Kommunikation aus und welche Auswirkungen hat diese auf die veränderte Suche, sind wichtige Fragen, mit denen ich mich in meiner Bachelorarbeit beschäftige.

Diese Umfrage dauert 5 Minuten und beinhaltet unter anderem ob ihr Sprachassistenten nutzt oder in Zukunft nutzen würdet.

Eine Teilnahme ist bis zum 20.12.2018 möglich. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmen würdet.

Teilnehmen könnt ihr unter diesem Link: https://www.umfrageonline.com/s/568d924


Vielen Dank für eure Hilfe!

Rebecca Wahl
83 ANTWORTEN 83

George1959
Silbermitglied
Als Freund der Sprachassistenten war es mir eine Freude da mitgemacht zu haben. Sprachassistenten sind sehr schön aber sie stecken noch in den Kinderschuhen und bedürfen noch der Weiterentwicklung.

Stellt euch doch mal vor wie es wäre wenn ihr euer Bohrmaschine einfach sagen müsst "Schneller" anstatt irgend ein Rädchen von Hand zu drehen emoticon.wink_smile.title

liggle
Alter Hase
George1959:

Stellt euch doch mal vor wie es wäre wenn ihr euer Bohrmaschine einfach sagen müsst "Schneller" anstatt irgend ein Rädchen von Hand zu drehen emoticon.wink_smile.title


Wahrlich eine Horrorvorstellung, wenn eine Spracherkennungssoftware glaubt irgendeine Anweisung erkannt zu haben und mir dann das Werkstück versaut. Ich möchte die volle Kontrolle behalten und nicht an irgendwelche fragwürdigen Assistenten abgegeben.

PS. War auch nach der dritten Frage raus

Skkylar
Alter Hase
geschrieben

Janinez
Diamantmitglied
super bei mir geht es einfach nicht weiter, ich hatte eine Zeile nicht ausgefüllt, jetzt hab ich das nachgeholt, aber ich kann nicht weiter schalten

George1959
Silbermitglied
liggle:


Wahrlich eine Horrorvorstellung, wenn eine Spracherkennungssoftware glaubt irgendeine Anweisung erkannt zu haben und mir dann das Werkstück versaut. Ich möchte die volle Kontrolle behalten und nicht an irgendwelche fragwürdigen Assistenten abgegeben.

PS. War auch nach der dritten Frage raus


Aus heutiger Sicht stimmt deine Horrorvorstellung sogar doch es gibt bereits jetzt viele Geräte die Gesten- oder Sprachsteuerung haben. Darum hatte ich auch geschrieben, dass die Sprachsteuerung noch der Entwicklung bedarf und wenn es soweit ausgereift ist wäre eine solche Anwendung durchaus denkbar.

arathorn76
Silbermitglied
Schade finde ich, dass die existierenden Technologien viel zu häufig missbraucht werden. Ich fühle mich auf schriftlichen Kommunikationswegen schon von einigen Anbietern zu sehr überwacht/ausspioniert, da brauch ich nicht noch ein Kästchen im Wohnzimmer, welches genutzt wird Werbung besser auf mich anzupassen - und welches Potential da noch drin steckt möchte ich mir gerade nicht ausmalen.

Und wer jetzt antworten möchte "wer nix zu verbergen hat hat nix zu befürchte", der soll bitte gleich Kontonummer samt Bankzugangsdaten, Sozialversicherungsnummer, Anschrift, Geburtsdatum und -ort sowie hochauflösende Kopie der Geburtsurkunde mitposten.

JakW
Alter Hase
Bei Elektrogeräten wäre mir der Sicherheitsaspekt zu gering. Sage ich "ausschalten" und das wird überhört............Finger abemoticon.smilie_dislike.title

Janinez
Diamantmitglied
Mein Sohn hat ja so ein kpl. vernetztes Haus und die kleinen Kinder 2 und 4 haben jeder auch eine eigene Alexa. Was machen die blos später mal, wenn die woanders sind, wo nicht automatisch Licht - an- und ausgeht , keine Alexa da ist , nicht die Wärme automatisch überall gleich und und und......

JakW
Alter Hase
Janinez:
Mein Sohn hat ja so ein kpl. vernetztes Haus und die kleinen Kinder 2 und 4 haben jeder auch eine eigene Alexa. Was machen die blos später mal, wenn die woanders sind, wo nicht automatisch Licht - an- und ausgeht , keine Alexa da ist , nicht die Wärme automatisch überall gleich und und und......


die armen, armen Kinder

Eiguggema
Platinmitglied
Erledigt emoticon.teeth_smile.title