Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umfrage über Sprachassistenten im Rahmen einer Bachelorarbeit

wahlrebecca
Grünschnabel
Liebe Power-Tools User,

um für euch immer auf dem Laufenden zu bleiben, möchte ich gerne eine kleine Umfrage in Bezug auf das Potential von Voice Search für meine Bachelorarbeit durchführen.

"People communicate by conversation not by typing" (Google). Wie an diesem Statement von Google zu erkennen ist, ist die Sprachsuche ein spannendes Zukunftsthema und die Kommunikation wird sich von Jahr zu Jahr, wenn nicht sogar von Monat zu Monat, ändern. Doch wie genau sieht eine Veränderung in der Kommunikation aus und welche Auswirkungen hat diese auf die veränderte Suche, sind wichtige Fragen, mit denen ich mich in meiner Bachelorarbeit beschäftige.

Diese Umfrage dauert 5 Minuten und beinhaltet unter anderem ob ihr Sprachassistenten nutzt oder in Zukunft nutzen würdet.

Eine Teilnahme ist bis zum 20.12.2018 möglich. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmen würdet.

Teilnehmen könnt ihr unter diesem Link: https://www.umfrageonline.com/s/568d924


Vielen Dank für eure Hilfe!

Rebecca Wahl
83 ANTWORTEN 83

Hoizbastla
Diamantmitglied
@arathorn76 vollste Zustimmung, war auch nach 3 Fragen raus

Trixi
Goldmitglied
Ich habe die Umfrage auch gemacht. Viel Glück für deine Bachelorarbeit emoticon.smilie_like.title

froschn
Diamantmitglied
Hab auch mitgemacht. Bin aber auch nach drei Fragen raus...

saberlod
Platinmitglied
Erledigt! Ich hoffe du kannst damit auch etwas anfangen!

Tscharlie
Bronzemitglied
Bin auch die falsche Zielgruppe

chief
Diamantmitglied
Ich war dann auch nach der dritten Frage raus....:whatchutalkingabout

IchMagBlau
Grünschnabel
Erledigt emoticon.shades_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich war auch nach der dritten Frage raus.

Funny08
Goldmitglied
Als quasi Poweruser von Alexa ... nette Umfrage, mMn mit zuviel Gewichtung auf den Einfaufsaspekt, wenn ich was kaufen will, möchte ich das Teil im Normalfall zuerst sehen und mir nicht von einem Assistenten beschreiben lassen. Aber für Smarthome und Wissensspiele usw oder fürs Wählen beim Autofahren find ich die Systeme schon echt super.

gm1981
Diamantmitglied
Habe auch teilgenommen, war allerdings auch nach der 3. Frage raus.