Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tisch Kapp und Gehrungssäge in einem

schnurzi
Platinmitglied
Schon wie der Titel es sagt. Ich such solch Gerät und hab auch schon welche Gefunden und hat schon mal einer solch Gerät in die Mangel genommen !? Ich habe schon bei Bosch nachgesehen aber ohne Erfolg... hat Jemand ein Tipp .. Gruß Schnurzi
11 ANTWORTEN 11

fuffy1963
Diamantmitglied
StepeWirschmann:


Sollte die DEWALT 743 sein, von der ich Anfangs geschrieben hatte.


Das kann gut sein, ich habe mich noch nicht intensiv damit beschäftigt. Der größte Unterschied zwischen der ELU und der DeWalt ist das Gehäuse, denn das ist bei ELU aus Metall. Ach so, der Griff wurde auch leicht verändert

Straubi
Silbermitglied
Ich persönlich kann auch eine Elu TGS 173 mein eigen nennen, diese kommt der von StepeWirschmann beschriebenen Dewalt743 von der Bauart sehr sehr nahe, zu der Genauigkeit der Dewalt 743 kann ich leider nichts sagen jedoch zur Genauigkeit der Elu TGS 173 schon eher. Hier ist diese sehr genau im Schnitt, einzigen Mangel, vielleicht beim Längsanschlag im Modus der Tischkreissäge, dieser ist dann nicht Steif genug mit der einen Befestigungsschraube aber wenn man realistisch den Stand der Technik, Baujahr 1989 betrachtet, ein gutes genaues Teil. Genau nicht im Bezug Maurer sondern für mich als ehemaliger Messtechniker! Ich würde mir diese jederzeit wieder bzw. solch einen Zwitter anschaffen, zum einen aus Platzgründen und zum anderen baue ich die Säge immer wieder mal eben schnell um.