Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

... suche leisen Kaffee Vollautomat!?

MrDitschy
Alter Hase
Hallo,

such dringend einen neuen Kaffee Vollautomat, der muss dieses mal aber auch recht leise sein (meine "Jura ena 5" war extrem laut).
Die Maschine steht in einer freien Wohnküche und wird auch recht oft benötigt, da schon viel normaler Kaffee getrunken wird.

Habt ihr Vorschläge, wenn ja wäre es schön mit eigener Erfahrung?

Also wichtigster Punkt ist:
> extrem leises Mahlwerk (Zubereitung bei Kaffee)

Nächste Punkte die schön wären:
> Großer Wassertank, leicht zugänglich
> zu reinigendes Mahlwerk
> Personen Auswahl (also Speicherung der Kaffeemal- und Wassermenge für verschiedene Personen)
> bis 800€

Aktuell habe ich mir die "De'Longi Dinamica Plus ECAM 270.95.T" ausgeguckt … ist die ok?
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6339619_-dinamica-plus-ecam-370-95-t-delonghi.h...

Gruß
22 ANTWORTEN 22

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ja Siebträger ist was feines, da gefallen mir die von Gastroback

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ich mal bei Melitta im Service gearbeitet habe kann ich die CI nur Empfehlen,macht die wenigsten Probleme.
Aber die neuen Barista Smart sollen gut sein,werden auch über die Profiabteilung für die Gastronomie verkauft.
Die Cup modelle von MPCS sind der Einstieg in die Profesionelle Liga,aber warscheinlich über Budget.emoticon.wink_smile.title
Werden aber auch in Minden gefertigt.

MrDitschy
Alter Hase
Wir können hier gerne etwas fachsimpeln über pro / conta usw., doch würde gerne erstmals auf meine Fragen eingehen wollen, denn das Teil muss noch vor Weihnachten eintreffen .... es soll auch auf jeden Fall ein leiser Vollautomat werden, nichts anderes.



StepeWirschmann:

Die Nivona gibt es noch in schwarz.
Top finde ich auch die Bluetooth-App, mit der man die initialen Einstellung ganz einfach ohne viel Gedrehe einstellen kann.

Hast du einen Link?
Und ja, wenn mit App, gerne mit, oder auch mit Touch .... emoticon.smilie_like.title

Aber ist die 7er Serie nun generell App-fähig? Kapiere das auf der Homepage nicht ganz, da gibt es ja zig verschiedene 7er, sind die 7er alle gleich und nur andere Designs (das 7er Modell würde mir wenn schon eher gefallen)?
Oder kann das nur die 789er?
http://nivona.com/de/de/vollautomaten/nicr-788/
http://nivona.com/de/de/home/app/

MrDitschy
Alter Hase

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Das gleiche Problem mit den verschiedenen Versionen hatte ich auch. Deshalb hatte ich ne Mail an Nivona geschrieben.
Die letzte Stelle ist die Generation, welche aktuell zur Jahreszahl passt. xx8=2018, xx9=2019

Hier ein Auszug aus der Antwort-Mail (bei mir war es umgekehrt - meine Frau wollte ein weißes Gerät)

"...Die aktuelle 7er Baureihe hat als weißes Gerät das Modell NICR 779. Generell unterscheiden sich die Geräte hauptsächlich in der Optik;
nur das Modell NICR 759 ist nicht mit dem neuen geräuschreduziertem Mahlwerk und der Tassenbeleuchtung ausgestattet.
Zudem hat diese auch keine Heckrollen.

Sie haben bei allen Geräten der 7er Baureihe die Möglichkeit, Ihren „Lieblingskaffee“ unter der Einstellung „Mein Kaffee“ zu programmieren.

Detaillierte Informationen erhalten Sie auch u
nter http://nivona.com/de/service/download/ > Download > Prospekt; hier finden Sie auf der letzten Seite eine Ausstattungsübersicht der einzelnen Geräte..."

Wenn ich mir die Übersicht auf der letzten Seite vom PDF ansehe,
kann man bei der 789 wohl mehr unter "mein Kaffee" einstellen.

Hazett
Silbermitglied
Eine Kaffeemaschine.. die nicht die Nachbarn aufwecken soll ? :-))… dafür nimmt man den Vacuum-verpackten Filterkaffee !
und ganz wichtig... WER echten Kaffeegenuss haben will, läßt das die Maschine nach Großmutters-ART machen... wie von Hand !
das ist für Kenner die BESTE Art Kaffee zu machen... und vor allem, die SAUBERSTE... !
mit den Selbstmahlwerken hat man IMMER irgendwo Schmuddel-Ecken... und... ob da jetzt Kaffee als Bohne oder fertig gemahlen als
Filterkaffee eine kommt... keiner von Beiden ist frischer...!... Im Gegenteil... der Filterkaffee ist optimal für die Filtertüten ( Filter von Melitta z.B. ! )
gemahlen... schon den Mahlgrad bekommst mit der manuellen oder autom. Einstellung beim Automaten nicht hin … und jede Kaffee-Sorte müsste einen anderen Mahlgrad haben ! … ( das ist keine Erfindung von mir ! )
kann sein, das Ihr mir das nicht glauben wollt, ( habe teilw. wochenlang bei SIEMENS-Traunreuth.. im Labor mit gewerkelt ) Kaffee ist ein besonderer Stoff..
der braucht Platz und heißes Wasser ( nicht kochend ) um sich zu entfalten !... derselbe ist nicht zu Verwechseln mit dem Espresso !
nur mal Nebenbei... unsere SIEMENS Porschedesign ( 8 Tassen-Filtermaschine ) ist schon gut 14 Jahre alt... und tut immer noch, was dieselbe soll,
einen ordentlichen Kaffee machen und schick aussehen, halt nur ab und zu mal Entkalken …. !
Eine Maschine möchte ich hier nicht empfehlen... das sollte Jedermann selbst machen... schließlich ist nicht nur der Geschmack...
sondern auch die Optik und der Preis.. wichtig ! ( und die Geschmäcker sind halt verschieden ! )
Gruss...

Hoizbastla
Diamantmitglied
Danke @Hazett jetzt koche ich mir nen Espresso... Weil ich so Lust drauf habe

Hazett
Silbermitglied
Hoizbastla:
Danke @Hazett jetzt koche ich mir nen Espresso... Weil ich so Lust drauf habe


Ein Espresso, ist klein, aber fein, und gar nicht zu vergleichen mit dem normalen Kaffee ! Selbst am Abend, wenn wir gut gespeist haben (Unterwegs ) gibt es noch einen Espresso hinterher... der ist viel besser als ein .. sogenannter.. Verdauungs-Schnaps !
Wohl bekomms...

MrDitschy
Alter Hase
StepeWirschmann:

"...Die aktuelle 7er Baureihe hat als weißes Gerät das Modell NICR 779. Generell unterscheiden sich die Geräte hauptsächlich in der Optik;
nur das Modell NICR 759 ist nicht mit dem neuen geräuschreduziertem Mahlwerk und der Tassenbeleuchtung ausgestattet.
Zudem hat diese auch keine Heckrollen.

Sie haben bei allen Geräten der 7er Baureihe die Möglichkeit, Ihren „Lieblingskaffee“ unter der Einstellung „Mein Kaffee“ zu programmieren.

Detaillierte Informationen erhalten Sie auch u
nter http://nivona.com/de/service/download/ > Download > Prospekt; hier finden Sie auf der letzten Seite eine Ausstattungsübersicht der einzelnen Geräte..."

Wenn ich mir die Übersicht auf der letzten Seite vom PDF ansehe,
kann man bei der 789 wohl mehr unter "mein Kaffee" einstellen.

Danke für den Link. emoticon.smilie_like.title

Doch bei der Übersicht fehlt bei der schwarzen Nivona 759 wohl nur die Tassenbeleuchtung und Heckrollen (auf das könnte ich verzichten) ... zumindest das laute Mahlkwerk besitzt dahingegen nur die 660 und die 5er Baureihe!?

Doch die 680 hört sich da auch verdammt gut an, wenn qualitativ gleich mit der 7er!?

61559.attach

Wie ist die Wassermenge Abschaltung an der Nivona, also merkt das die Maschine, dass die Tasse bei der enthaltenen Wassermenge evtl. nicht mehr voll wird und startet schon gar nicht das Mahlen und Brühvorgang?
Die De'Longi soll das angeblich nicht abkönnen, also da kann es wohl sein, dass nur eine viertels oder halbe Tasse rauskommt, da nicht mehr Wasser vorhanden ist.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Problem mit dem Wasser hat es nicht. Also scheint es zu funktionieren.
Was ich nicht wusste und jetzt liebe, ist dass er im voraus meldet, dass Bohne aufgefüllt werden muss. Bei der alten Jura hat er angefangen zu mahlen, gemerkt dass es nicht reicht und das Angefangene verworfen. Das hat mich immer etwas geärgert.

Qualitative Unterschiede kann ich mir nicht vorstellen. Hersteller versuchen wo es geht Gleichteile zu verbauen.
Hauptsächlich handelt es sich um mehr Features.
Hätte es ein weißes 6xx Gerät gegeben, hätte ich wahrscheinlich dieses gekauft.