Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stichsägenblatt bei meiner PST 800 PEL läuft schräg nach hinten

anmaro69
Goldmitglied
Ich ärgere mich seit längerer Zeit über meine Bosch Stichsäge PST800 PEL, weil ich die Stichsägenblätter nicht mehr richtig einsetzen lassen. Beim Einsetzen erst noch nur leicht nach hinten gekippt, stehen die Sägeblätter beim Sägen dann im 98° Winkel nach hinten. Dadurch bekomme ich folglich keine nach unten und zum Ende hin keine im 90° Winkel verlaufenden Schnitte mehr hin.

60912.attach

An den evtl. falschen Sägeblättern kann es nicht liegen, denn das Problem besteht sowohl bei den original Bosch Sägeblättern, also auch bei denen anderer Hersteller.

Weiß jemand, woran das liegt und wie ich das evtl. beheben kann?
32 ANTWORTEN 32

Nightdiver
Goldmitglied
Rainerle:
...Kein Wunder, dass die Säge da an ihre Grenzen kam. So bekommt man eine Stichsäge auch kaputt.


Was ja auch erfolgreich geklappt hat. emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Rookie
Silbermitglied
Zum Glück kosten die nicht so viel. Die nächste also bitte mit ganz viel Liebe behandeln!

Otto65
Gute Seele
Auf Deinem ersten Bild kann man sehen, das die Rolle der Rollenführung schon in der Mitte durchgeschliffen ist. Das Sägeblatt hat sogar schon den Befestigungsbolzen der Rolle durchtrennt.
Das Exzenterzahnrad ist auch defekt (es fehlen 2 Zähne) und müsste auch erneuert werden.
Warum nimmst Du denn Dekorationssägeblätter ?. Die nimmt man doch nur im Notfall, mit denen lässt es sich doch schlecht sägen.