Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Netzsuche am iPhone 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus zusammen,

habe da mal eine Frage an die iPhone Profis.

In meiner Werkstatt im Keller habe ich so gut wie keinen Handyempfang. WLAN ist kein Problem. Wenn ich ein paar Stunden in meinem Reich verbringe, sucht das Smartphone sich einen Wolf, nach einem verfügbaren Netz und rödelt mir dadurch den frisch geladenen Akku fast wieder leer. Nein, es liegt nicht am Akku, denn der ist neu. Die Stromfresser, wie Ortungsdienste und Helligkeit vom Display, habe ich schon deaktiviert bzw. sehr reduziert.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die ständige Netzsuche vorübergehend ausschalten kann?

Nein, Gerät ausschalten ist keine Option emoticon.teeth_smile.title

Danke euch.
18 ANTWORTEN 18

Rainerle
Diamantmitglied
Ich habe ein Ladekabel in der Werkstatt und stöpsle das iPhone ein. Dadurch habe ich immer genug Akku um auch Fotos zu machen. Und wenn ich rausgehe ist der Akku voll. Ist jetzt nicht DIE Losung, aber mein probates Mittel. Das Ladekabel kommt wenn ich das Bosch-Radio unterwegs brauche, im die Akkubox mit rein und kann dann unterwegs vom iPhone Musik streamen, ohne dass Bluetooth mir den Akku leersaugt. Bei Beadrf konnte ich das iPhone auch bei Vorhandensein einer Steckdose dann auch mal nachladen. So komme ich damit klar.

kaosqlco
Diamantmitglied
kaypiranha:
Eigentlich müsste Wlan trotz Flugmodus gehen. Also erst in den Flugmodus wechseln, dann WLAN anschalten. Telefonieren und SMS geht dann nicht (geht aber auch nicht wenn es kein Netz gibt) , Datendienste aber schon, also Skype, Whatsapp etc.


Sehe ich auch so.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja der burner war das heute nicht. Flugmodus an, WLAN an, der Rest alles aus. 10 Fotos gemacht (ohne Blitz) und die Akkukapazität ist trotz allem von 98% auf 83% gesunken. Werde es so machen wie @Rainerle und einfach das Ladekabel anstecken und sollte der Akku dadurch an Lebenszeit verlieren, bekommt er halt wieder einen neuen transplantiert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber danke für eure Hilfe emoticon.smilie_umarmung.titleemoticon.smilie_umarmung.titleemoticon.smilie_umarmung.title

NSide
Silbermitglied
[QUOTE=kaypiranha;n3732157 Telefonieren und SMS geht dann nicht

Wobei es gibt die Funktion des WLAN Calls. Bei fehlendem Netzempfang kommen die Anrufe über das WLAN rein. Ist aber abhängig vom Handy und Netzanbieter ob das unterstützt wird. Allerdings ist die Telefonie ja in diesem Fall nicht so wichtig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe die App "Home Talk" auf dem Smartphone, wenn da jemand auf dem Festnetz anruft, wird der auf mein Smartphone weitergeleitet. Meinst du das mit WLAN Cal @NSide ?

Habe in den Einstellungen > Mobiles Netz > WLAN Anrufe aktiviert. Sollte ich also mal kein Netz haben, mich aber in meinem WLAN befinde, kommen da denn die Anrufe z.B.vom Spezel über das Mobilfunknetz jetzt trotzdem bei mir durch?

Kellerfish
Silbermitglied
Um WLAN Call nutzen zu können, brauchst du zumindest ein eingeschränktes (sprich schwaches) Mobilfunknetz. Ansonsten erkennt dein Handy ja garnicht, dass ein Anruf rein kommt. WLAN Call ist dafür gedacht, die Gesprächsqualität dort zu verbessern, wo zwar ein Netz vorhanden ist, aber die Signalsstärke nicht für ein (vernünftiges) Gespräch aussreicht.

Von daher wird dir im Keller, wo scheins überhaupt kein Mobilfunknetz vorhanden ist, leider nichts helfen. 😞

Kellerfish
Silbermitglied
Noch eine Idee dazu...

Du könntest ggf. eine Rufumleitung vom Handy aufs Festnetz einrichten, die immer dann greift, wenn dein Handy nicht erreichbar ist. Allerdings müsstest du diese immer an- und ausschalten, wenn du in den Keller gehst bzw. diesen wieder verlässt.

Und es können, je nach Tarif, Kosten entstehen. Weiterleitungen sind in den meisten Tarifen, von der Flatrate ausgeschlossen. Am besten mal nachfragen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke @Kellerfish emoticon.smilie_like.title