Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideensammlung – wie beschäftigt ihr euch zuhause?

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

das Wochenende steht vor der Tür – wir sollen alle zuhause bleiben, da stellt sich die große Frage: Wie beschäftigen wir uns daheim?

Ganz oben auf der Liste steht selbstverständlich: Heimwerken emoticon.smilie_klatschen.title

Doch was gibt es noch? Was können wir tun, damit uns die nächsten Wochen nicht langweilig in den eigenen vier Wänden wird... emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Lasst uns hier gemeinsam eine Ideensammlung erstellen und uns so gegenseitig helfen. emoticon.smilie_umarmung.title

Wir sind gespannt auf eure Vorschläge, Ideen und Tipps. emoticon.teeth_smile.title
109 ANTWORTEN 109

Holzsammler
Alter Hase
Ich arbeite nach wie vor, allerdings jetzt unter extrem harten Bedingungen, lange wird niemand das Tempo durchhalten können. Zumal ich jetzt auch noch am WE je 6 Std schiebe. Wenn ich nach Hause komme, bin ich so müde, dass ich für andere Sachen keine Lust mehr zu habe. Und es ist kein Ende in Sicht.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich bin derzeit schon froh, wenn ich eine Kleinigkeit nicht normales machen kann, bin derzeit gerade am Aufbauen eines RC Trucks mit meinen Kids, da gibt es immer lustiges Teile- und Schraubensuchen

Hoizbastla
Diamantmitglied
Oder was ich immer cool finde, Songverhörer, also neue zu finden, neben den bekannten Oh Anneliese popel nicht, und Agathe Bauer...

Toby
Platinmitglied
Eigentlich schlimm wenn einige nichts mit sich anzufangen wissen.
Ich bin jetzt seit 4 Wochen in Quarantäne. Kann/darf weder in die Werkstatt, noch in den Garten.


So, jetzt erwarte ich jede Menge Trost.

JoergC
Diamantmitglied
Trost

Hoizbastla
Diamantmitglied
Toby, Prost schreibt man aber mit P

Toby
Platinmitglied
Hoizbastla:
Toby, Prost schreibt man aber mit P


emoticon.smilie_kopfwand.title

Was für ein Fauxpas von mir.

Mixbambullis
Silbermitglied
Da ich seit vorgestern auch bis voraussichtlich 26.04. den Verkauf einstellen musste, und zuhause verweilen muss, habe ich die Arbeiten, die für den Sommerurlaub angedacht waren, bereits jetzt angefangen.

Ich mache unser Schlafzimmer neu (Teppich, Wände, Elektroinstallation) und habe dann alles fertig, sodass nur noch Ende Juni die neuen Schlafzimmermöbel geliefert werden müssen. Dann habe ich den Urlaub für andere Sachen frei.

Mein Logo aus Holz werde ich auch fertigstellen können und einen passenden Platz in meiner Werkstatt suchen. Das Wetter ist bei uns wieder mal miserabel, teilweise Schnee und viel Regen......:whatchutalkingabout.

thelittleDevil
Goldmitglied
Also ich hab gestern schnell noch die Sommerräder ontiert. Jetzt hab ich dreckige Winterfelgen in der Garage stehen. Die werde ich die Tage mal noch putzen. Und bevor jetzt jemand anfängt rummzunölen: Ich habe die Räder alleine gewechselt und es war niemand in meiner Nähe.
Zusätzlich hab ich noch meine Holz CNC, die ich jetzt gerade umbaue. Da geht mir das Geschäft nicht aus. Nur meiner Frau und vor allem unserer fast 9 Jährigen fällt die Decke auf den Kopf.
Es wird Amazon Prime geschaut und die Kleine findet auch so was im TV. Aber nur TV glotzen wird auch langweilig. Für unter der Woche hat sie Schulmaterial mit heim bekommen. Das arbeitet sie ab. Wobei sie da für zu schnell ist oder die Aufgaben zu wenig. Haben aber auch noch zusätzliche mittlerweile herausgesucht.

JoergC
Diamantmitglied
So langweilig kann mir gar nicht sein, dass ich Felgen putze. Die kommen nach der Saison wieder so drauf, wie sie runter gekommen sind. Geputzt werden die wenn sie am Auto sind und zufällig mal mit durch die Waschanlage dürfen.